Beiträge von Riconr1

    puh, ich finde unter Open Core leider niemanden mit meiner Konfiguration.


    Ich muss auf das Board achten und die GPU richtig? Ich gehe davon aus, dass ich genau mein Board finden muss. Oder könnte ich auch mit den Dateien vom Gigabyte Z390M Gaming arbeiten?

    egal, 500 Watt war bei Mindfactory nicht verfügbar. Und lieber mehr, als zu wenig. Mit dem geänderten CPU kann ich so auch mal übertakten.


    Kann ich jetzt schon den Stick vorbereiten? bzw die Sticks? Ich würde es gerne gleich mit open Core angehen wollen.

    Guten Tag zusammen,


    kann da noch mal jemand drüber schauen? Die M2 würde ich 2 x nehmen und auf einem Windows und dem anderen Hackintosh installieren. Funktioniert das? Oder sind da jetzt noch Komponenten dabei, die Probleme machen? Fehlt noch was? (den I5 würde ich nicht übertakten, daher sollte der Box Kühlkörper reichen oder?






    Intel Core i5 9400F 6x 2.90GHz So. 1151 BOX

    Intel Core i5 9400F 6x 2.90GHz So. 1151 BOX


    8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


    32GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

    32GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit


    500GB Kingston SA2000M8/500G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC

    500GB Kingston SA2000M8/500G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (SA2000M8/500G)


    650 Watt LC-Power LC6650GP3 Silent Giant Green Power Non-Modular 80+

    650 Watt LC-Power LC6650GP3 Silent Giant Green Power Non-Modular 80+ Silver


    AeroCool Cylon mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

    AeroCool Cylon mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

    Ok danke. Ich habe die Videoreihe nicht zu Ende geschaut. Installiert er das illegal? Das möchte ich natürlich nicht.
    Als Grafikkarte würde ich gerne dann auf RX580 runtergehen. Wenn ich ein System nach meinen Vorstellungen zusammenstelle. Kann mir dann jemand helfen, dass mit Opencore lauffähig zu bekommen? ATX wegen Platz,

    Intel® Core™ i5-9400F

    ASUS PRIME Z270-P, Mainboard

    Patriot DIMM 32 GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher

    Emtec X250 SSD Power Plus 512 GB, Solid State Drive

    SAPPHIRE Radeon RX 580 PULSE, Grafikkarte


    Mit oben gannten Netzteil und ATX Gehäuse lande ich so auf 720€

    Ich verstehe die letzten beiden Antworten nicht. Ich frage: Passt die RX 590? Kann ich daran 2 Monitore anschließen? Und Ihr schreibt: Den Preis findest Du bei Geizhalz und die 5700 macht Probleme obwohl im Warenkorb die 5500 angegeben ist. Danke trotzdem für Eure Hinweise.


    Warum kaufe ich nicht einfach günstig Komponenten zusammen? Ja, das kann ich versuchen zu erklären. Wenn ich mir die Komponenten nach Bedarf raussuche, dann kann ich selbstständig ein Windows System erstellen. Windows + Treiber fertig.

    Ich betrete unbekanntes Terrain und würde gerne Hackintosh dazu installieren, da ich vom Iphone über Apple Watch, Apple TV und Ipad alles habe und von Windows mittlerweile nur noch genervt bin.

    Leider kenne ich das System noch nicht und muss mich an Anleitungen, wie iBoy sie dankenswerter Weise erstellt hat, entlang hangeln. >Um dann alle Daten auch nutzen zu können, bin ich (bis auf Prozessor) dazu verdammt, die vorgegebenen Komponenten zu nehmen. Ansonsten stehe ich vor dem Haufen Hardware und kann damit nichts anfangen. Auf Preissuche kann ich immer noch gehen, zu allererst benötige ich alle Komponenten, wie ich sie nach der Anleitung von

    vorgegeben bekomme.


    Hier gibt es viele Beiträge wie OPENCORE SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) DESKTOP, jedoch gibt es die Boards entweder nicht mehr zu kaufen, oder aber die Zusammenstellungen sind zu hochpreisig, weil über meinem Bedarf.


    Ich möchte mit Windows gerne mal sowas wie age of empires 2 definitive spielen, wofür ich gerne mindesten 4GB Videospeicher hätte und zudem gerne Hackintosh zum Arbeiten auf zwei Monitoren. Bei Windows weiß ich, wie ich das konfigurieren muss, da das Bios aber für Hackintosh angepasst werden muss, benötige ich dann wahrscheinlich auch hier die beste Zusammenstellung.


    Ich hoffe ich trete hier Niemanden auf die Füße, aber wenn man den Fred von Beginn an durch geht, ist es schwierig zu folgen.


    Entschuldigung dafür, ich bin an der Stelle einfach "noch Dumm" :help

    Nein muss es auf keinen Fall! Ich habe nur Bedenken, wenn ich mir selbst ein ATX zusammenstelle, dass ich dann die EFIs nicht zusammenbekomme.

    Ich habe das empfohlene Board von Asrock gesucht (von DSM2) aber das gibt es nicht mehr. Daher habe ich mich auf die Youtube Anleitung gestürzt

    Netzteil mit 600W sollte passen. Empfohlen wurde Corsair SF 450W


    m2 ssd habe ich nach Bedarf ausgewählt. Ich habe Daten hauptsächlich in der ICloud, ansonsten benötige ich keine Datengräber.
    500GB reichen mir dicke.


    Wie schon geschrieben, wollte ich eigentlich bei 800€ landen. Nun bin ich schon bei 1.200€ und so soll es eigentlich nicht bleiben. Drüber auf keinen Fall. Also schaue ich auf das Notwendigste.

    ähm, die Komponenten liegen noch im Warenkorb. Ich kann leider nichts testen. Ich würde die EFI vom Youtuber nehmen. (Muss aber gestehen, dass ich da noch kein Plan von habe).


    Zitat:

    "Ach ja mit der Grafikkarte bist Du auf Catalina angewiesen."


    Ist das denn ein Problem? Ich würde es immer auf aktuellem Stand halten wollen. Insbesondere soll es im Nachgang leicht updatebar sein, wenn möglich.

    Hallo,


    ich habe mal ein System zusammengestellt, was mir zwar etwas zu teuer ist, aber so zumindest zukunftsfähig.

    Voraussetzung:

    Dualboot über vorhanden SSD Windows, Speicher aus Einkaufsliste für Hackintosh

    ich möchte ab und zu mal spielen, Grafik soll mindestens 4GB Speicher vorweisen

    Ansonsten Office Anwendungen und gelegentlich mal Bildbearbeitung oder auch mal ein Video schneiden (Urlaubsvideos)


    Mein Limit lag eigentlich bei 800 €, Problem: Ohne Anleitung und Konfigurationsdateien bin ich aufgeschmissen, Daher eine Config aus Youtube (bitte nicht schlagen)


    ProduktAnzahlEinzelpreisGesamtpreis
    Warenwert
    zzgl. Versandkosten
    € 1.103,40*
    ab € 6,99**
    Gesamtpreis
    inkl. 19% MwSt.
    € 1.110,39***
    € 177,29
    GIGABYTE Z390 I AORUS PRO WIFI, Mainboard
    Art-Nr. GNIG51

    Auf LagerLieferung zwischen Di. 24. und Mi. 25. März 2
    1€ 187,90*€ 187,90*
    Intel® Core™ i5-9600K, Prozessor
    Art-Nr. HN5I15
    boxed
    Auf LagerLieferung zwischen Di. 24. und Mi. 25. März 2
    1€ 259,-*€ 259,-*
    SAPPHIRE Radeon RX 5500 XT NITRO+ 8G Special Edition, Grafikkarte
    Art-Nr. JFXS0H11
    2x DisplayPort, 2x HDMI
    Auf LagerLieferung zwischen Di. 24. und Mi. 25. März 2
    1€ 239,90*€ 239,90*
    AMD Radeon Raise the Game Bundle (einlösbar bis 25.05.2020)-Spiel1€ 0,-*€ 0,-*
    G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
    Art-Nr. IFIGGR2A
    F4-3000C16D-32GISB, Aegis
    Auf LagerLieferung zwischen Di. 24. und Mi. 25. März 2
    1€ 147,90*€ 147,90*
    Corsair Force MP510B 480 GB, Solid State Drive
    Art-Nr. IMJM5X02
    schwarz, M.2 2280, NVMe PCIe Gen 3.0 x4
    Auf LagerLieferung zwischen Di. 24. und Mi. 25. März 2
    1€ 104,90*€ 104,90*
    be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse
    Art-Nr. TQXV2029
    schwarz/orange, Window-Kit
    Auf LagerLieferung zwischen Di. 24. und Mi. 25. März 2
    1€ 85,90*€ 85,90*
    be quiet! Pure Power 11 600W, PC-Netzteil
    Art-Nr. TN6V2L05
    schwarz, 4x PCIe
    Auf LagerLieferung zwischen Di. 24. und Mi. 25. März 2
    1€ 77,90*€ 77,90*



    Vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen?


    LG Enrico