Posts by makru
-
-
-
HEy JimSalabim,
sag mal wie war das noch gleich mit den pins bei dem internen USB 2 Anschluss?
Ich hab ja die BT/Wlan KArte eingestöpselt, hatte mir nen Splitter besorgt um Front USB auch zu versorgen dann aber das, wohl übliche Sleep Problem. Habe jetzt nur noch die Karte dran und alles funzt.
Du hattest mal gesagt das man pins dran knuppern kann und denn beide nutzen kann.
Finde den Eintrag leider nicht mehr.
-
-
Hey folks!
Hey JimSalabim, hoffe dein Urlaub war mindestens so geil wie meiner.Sag mal der neue imac 2020 is ja ziemlich ebenbürtig mit dem Build hier.
macht das irgendwie Sinn den Hacki als imac 2020 zu öhm betiteln?Ach ja und bei mir funzt das Kexikon und YouTube in Safari seit dem letzen Macos update nicht mehr.... komisch komisch.
-
Hey,
https://www.amazon.com/Spider-…Tom-Holland/dp/B07TP6D1DP
läuft bei mir auch nicht.
Alles Andere bei Prime schon.
IMACPRO EFI
RADEON VII
-
SchmockLord Hey Moin,
bin grad zu blöd dir ne Pn zu schreiben.
Hast du dann eine AIO für die Radeon Vii über?
Lieben Gruß Martin -
-
Hell yeah!
128gb ram!
ich glaub mehr geht erstmal nicht.
mehr nvme speicher und ne zweite radeon vii ist vielleicht noch drin.Was ein Maschinchen. Jetzt macht auch VFX mit Ae richtig Spaß.
-
Huhhhuuuu gruselig, das ganze System sieht aus wie ne Mischung aus explodierten Clown und 3d welcome back Kaugummi......
-
Okeeeeee jetz bin ich genauso schlau wie vorher.
ich guck mal ob ichs finde. Danke. -
¡Hola! CMMChris
Ich habe den Hackintosh nach der Anleitung von JimSalabim gebaut und Alles läuft.
Allerdings bekomme ich Radeonboost nicht installiert.
Kext in den Kext Ordner und in der plist radeonboost eingetragen. (Das hat der Jim sogar nochmal extra für mich gemacht)
Ich glaube du hattest mal geschrieben das die Reihenfolge der Kexte in der Plist relevant ist, jim hatte mir radeonboost an die letzte Stelle gepackt.
Ansich habe ich nix an der Efi verändert ausser das nötige, uuid, serial, mlb etc.
Ich schaue mir die geladenen Kexts mittels Kextstat an. Radeonboost taucht nicht auf.
ich habe die Hoffnung bei Adobe Pp und Ae noch was rausholen zu können.D.h. Wenn du mir sagst das da keine Leistungssteigerung zu erwarten ist, hat sich das sowieso erledigt. Danke im Voraus.
-
Der Jim hier meint das funzt net und Ausserdem ist der Slot wegen der Gpu verbaut, da hatte ich keine Lust (falls was nicht funktioniert) immer hin und her zubauen. Und pcie Steckplätze hab ich zu Hauf frei.
Probiers gerne aus und berichte Mal.
JimSalabim Uodate gemacht. Imacpro efi lüppt mit allem was dazu gehört. Drm Handoff Airdrop etc.
Bis auf das ich das Klinkenkabel auf einen anderen Ausgang stecken musste, mal sehen was Win dazu sagt.Danke dir!
Bisher auch keine Crashes beim Rendern oder Benchmarken. -
JimSalabim jetzt gehe ich wieder den Weg des geringsten Wiederstandes und nehme deinen fertigen Ordner.
Nix gelernt aber schnell. Danke dir!
StevePeter bei Ebay und den Pcie Adapter bei Amazon. Hab dann die Antenne die beim MB dabei war drangeknuppert. GErät steht unterm Tisch. Super Empfang bei BT.
https://www.ebay.de/itm/Hackin…ksid=p2057872.m2749.l2649
-
Edit by JimSalabim -> Formatierung angepasst. Der Name der Karte muss nicht riesengroß und fett hervorgehoben werden

JimSalabim Habe die BCM94360NG verbaut.
Sleepprobleme haben sich erledigt. Habe Power Nap ausgemacht.komischerweise lief es dann.
-
Für alle die es ganz einfach haben wollen, bezüglich Bluetooth und front Usb:
9-Pin USB Header Stecker 1 auf 2 Buchse Verlängerung Splitter Kabel 9P Stecker Adapter https://www.amazon.de/dp/B075X…_r_cp_api_i_6On3Eb0KA0WD6Und da merk ich doch gerade, das der Hacki Sleep Probleme hat....
Aber auch ohne den Splitter, d.h. Nur wegen der BT/Wifi Karte. -
JimSalabim Cool danke für die Update Anleitung. Wills ja auch alleine hinbekommen und nicht stumpf Ordner ersetzten. Ich verstehe auch immer mehr was, was macht.
Hab den Decoder Checker mit und ohne IGPU laufen lassen.
Mit erwartbaren Ergebnissen: mit -> Decoding aktiv. ohne -> decoding inaktiv
Nochmal mit aktiver IGPU Rendertests gemacht -> ähnliche Ergebnisse wie ohne IGPU, jedoch ein paar sek. schneller ( M = 3,16 vs. M = 3,27) (n = 20).
Jetzt mache ich mal an das Update, wieder mit dem IMac Pro Efi und dann sehen wir mal....
-
-
Oke. Ich sollte den noch haben. Mach ich nachher mal.
-
Ja genau deshalb hatte ich ja auch den Imacpro Efi Ordner drauf, da hatte ich ja dann kein Handsoff und diese Abstürze, von denen ja einer auf die NVME zurückzuführen war.
Meine initialisierungsversuche von NMVeFix oder RadeonBoost haben bisher nicht geklappt, und so bin ich jetzt beim Imac Efi.
Da hatte ich bisher keine Abstürze und die Performance ist auch gut, wenn ich die IGPU aus habe.....