Beiträge von krasi

    Hallo

    @SimSalabim - Der zweite Eintrag "Kernel-to-patch" hat den ersehnten Erfolg gebracht. Nach Ruhezustand aufgewacht und nicht eingefroren. SUPER!

    Vielen Dank für die Hilfe. Hoffe es geht so reibungslos weiter bei der Migration meiner Daten vom Laptop und bei der Erstellung der Windows SSD.

    Einen wirklich bemerkenswerten Job macht ihr hier. Da kommt man als "normaluser" doch nie drauf.

    Viele Grüße :groesten:

    @JimSalabim - Vielen Dank für die schnelle Antwort. aml-Datei getauscht, und er lässt sich erwecken mitsamt Bildschirm :klatschen:, aber nach wenigen Sekunden ist Maus und Tastatur tot.
    Jetzt habe ich noch das Hackintool heruntergeladen und beide Einstellungen auf 0 gesetzt (proximitywake war auf 1).

    Leider friert nach einigen Sekunden Maus und Tastatur wieder ein.:wallbash:

    Hatte auch im Bios (wie auf der Seite vorher - oder war es ein andere Post) Wake on LAN auf disabled gesetzt. Soll ich das vielleicht wieder auf enabled setzen?

    Update: Also es sind nicht nur die Maus und Tastatur, das ganze System friert ein (Uhr läuft nicht weiter).

    Hallo Hackies :danke2:

    Ich bin ein "alter" Grafiker und habe mich zum ersten Mal mit dem Bau eines PCs/Hackintosh befasst. Bisher habe ich nur meine Macs für die Arbeit genutzt und sie liefen und gut war. Terminal und Co. habe ich eigentlich so gut wie nie benutzt. Bin also alles andere als ein Technik-Freak. Ermutigt durch euer Forum habe ich es dann gewagt. Erst einmal vielen Dank für dieses Forum und vielen Dank besonders an die ausführliche Anleitung von @JimSalabim . Dadurch habe ich als Noob auch gestern meinen ersten Hackintosh mit Catalina ans rennen bekommen.


    Meine Hardware:

    Fractal Design Define R6 USB-C Blackout

    1200 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

    Gigabyte Z390, Designare Sockel 1151

    Intel Core i9-9900K 3,6 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed

    HyperX Predator DDR4 64GB Kit (4 x 16GB) 3600MHz CL17

    Alphacool Eisbaer LT 360

    XFX Radeon VII 16GB HBM (Slot 1 für MacOS)

    Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER (Slot 2 für PC/Gaming)

    3 x Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA

    2 x Seagate ST6000DMZ03 BarraCuda 6 TB


    Wie gesagt, er läuft mit den Einstellungen {Z390-Designare-Radeon-GPU-iMacPro1,1(28-02-2020)} Bootordner brav übernommen etc.

    Jedoch nach dem "Einschlafen" der Stromspareinstellung geht der Rechner auch brav in den Ruhemodus und bei Bewegung der Maus oder Tastatur werden diese auch wieder beleuchtet (Sharkoon SGK3 und SGK1) und der Rechner fährt wieder an. Lediglich die beiden angeschlossenen Monitore bleiben schwarz. In vorangegangenen Post hatte ich etwas von einer speziellen kext für das Gehäuse gelesen, kann es damit etwas zu tun haben?


    Freue mich auf euer Feedback. Viele Grüße.