Beiträge von latiose88

    Ah ok,die Werte basieren also auf die Luftkühlung,ok.Das heißt manche haben da 4,2 ghz geschafft und manche testesten bei 3,8 ghz.WIe gesagt bei solchen Taktraten,stimmt es allerdings das diese CPU dann nicht davon ziehen kann.Bei 4,8 ghz ist freilich der 3175x dann auch schneller gegenüber dem Threadripper 3970x.Ist ja auch klar weil dieser bei 4,2 ghz als OC dann schluss ist.Hier macht also dann nur noch der höhere Takt aus,der dann mehrleistung bringt.Bei 3,8 - 4,2 ghz sieht das allerdings halt dann wieder anders aus.H264 scheint also vom höheren Takt eher zu Profitieren als von immer noch mehr Kernen.Das habe ich schon sehr gut germekt.

    Aber gut,nachdem ich schon alle CPUS von AMD von ab 12 Kernen getestet hatte,und mehrere CPUS wie 7960x,7980xe,9980xe,Xeon e5 2699v4 und so,kann man da ja draus mit den AMD CPUS eingerechnet ja RÜckschlüsse zu der Leistung vom Xeon w3175x machen?

    Cool du hast wie ich sehe ja auch einen Xeon w3175,ich habe allerdigns ein paar tests gesehen.Also wirklich viel schneller ist diese CPU ja nicht.Habe inzwischen den Threadripper 3970x bei wem selbst testen dürfen.Mit als auch ohne SMT.Ohne SMT war diese CPU nur minimal schneller,aber nicht wirklich viel.Der schaffte echt nicht mehr viel mehr leistung als der THreadripper 3960x obwohl dieser nur 24 Kerne hatte.Sieht es denn dann beim Xeon w3175 oder gar 3275 echt die Leistung da genauso aus? Kann mir nicht vorstellen das der 28 Kerner hier alle dagewesene Überrennt oder der gleichen.Zumal diese ja bei 83 Grad limitiert sind.Das heißt wenn das übersteigt,verliert dieser ja an Leistung.Dann wird der Takt gesenkt.Bei Allcore ist er bei maximal 3,8 ghz.Soweit ich weis kann man diese CPU also kaum noch weiter übertakten.Und dabei ist diese CPU so super Teuer.

    Kannst du diese AUssagen denn von mir bestätigen?

    Ja klar,ich bin halt neugierig was diese CPU kann.Aber extra dafür nu um 10 Minuten damit zu testen sowas zu kaufen,macht halt null sinn.Darum habe ich ja schon auch etliche andere Systeme testen lassen. Ob es allerdings zwischen 2990wx zu 3970x die selbe Mehrleistung gibt als von 2950x zu 3950x ist ne andere Frage.Also zwischen den letzten beiden liegen ne Mehrleistung von 36,5 %

    Ich weis auch den Unterschied von Treadripper 2920x zu AMd Ryzen 3900x und der beträgt nur 18 % mehrleistung.Ich wollte halt wissen wie viel wohl dann zwischen 2990wx zu Threadripper 3970x an Realleistung sein wird.Ich betreibe halt h264 @ 576i umwandlung.Und diese ganzen Zahlen da oben sind die realen Mehrleistung zwischen den beiden vor und nachgänger entstandene Mehrleistung.

    Freilich Fand die Mehrleistung von 2990wx sowie 2970WX ohne SMT statt.Mit wären sie langsamer gewesen in meinem ANwendungsfall.

    Darum werde ich nicht aufgeben und irgendwann einen finden der für mich die neuen 24 und 32 Kerner von AMD für mich auch noch testen wird können.Dann ist die sache gegessen und dann weis ich auch welcher dieser CPU am schnellsten für meinen EInsatz ist.Also bisher ist es ja der Threadripper 2990WX ohne SMT mit sage und schreibe 13 Sekunden vorsrtpung vor dem 3950x. Was ja eigentlich im Grunde wirklich lächerlich gering ist.Weil 16 mit SMT vs 32 ohne SMT ja echt nicht fair ist.