Beiträge von matteodev

    711SiD3vpdL._AC_SX679_.jpg




    Getestete Hardware:

    • CPU: Intel Core i7-9700
    • GPU: PowerColor AMD Radeon RX 580
    • RAM: Patriot Viper 16GB 2x8GB 2666MHz DDR4
    • Mainboard: Gigabyte Aorus Z390 Pro WiFi
    • OS: macOS Catalina, macOS Big Sur und macOS Monterey (Beta)


    Was funktioniert:

    • Bluetooth (Mit dem IntelBluetoothFirmware kext)
    • Ethernet (Mit dem IntelMausi kext)
    • USB (Mit USB Map unter Catalina)
    • iServices


    Was nicht funktioniert:

    • WLAN Modul auf dem Mainboard (Ist ein Intel Chip)


    Ich habe unter Monterey das Problem das Festplatten nicht erkannt werden. Sollte aber im Stable Release gefixt sein. EFI ist im Anhang.

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,77 MB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was sagt denn "diskutil list" im Terminal?

    a1k0n Das kommt dabei raus:


    Zitat von Leggalucci


    Was steht in deiner config.plist bei minDate?


    Leggalucci In der Config steht -1 bei beiden.

    Hallo. Nach dem update auf Monterey hab ich ein Problem festgestellt. macOS erkennt keine Festplatten mehr (Extern und Intern) bis auf die Platte wo es installiert ist. Hab schon mehrere Foren durchforstet und

    kann zu diesem Problem nichts finden.

    Danke, hatte oft probleme mit Kext reinfolgen

    Ich hab die Grafik auf Auto, die aktiviert sich wenn keine Dedizierte Karte gefunden werden kann

    Hallo. Ich habe heute mir macOS Catalina installiert und wollte die USB Ports für macOS Big Sur mappen, die Installation funktionierte gut aber nachdem ich von der Platte mit OC starten wollte, bekamm ich einen Bootfehler von OC. Ich verwende OC 0.7.0.


    Hier ist der Log vom boot:

    EFI liegt bei. Danke im voraus!

    Dateien

    • EFI.zip

      (12,61 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Problem ist, dass ich nie eine CD bekommen habe. Er hat mir den Mac mit Tastatur gegeben und es war OS X Lion schon mit Firefox und Python drauf.


    Und noch was:


    Er hat den Mac auch ein Upgrade verpasst: 2GB RAM auf 4GB RAM, HDD auf SanDisk SSD 240GB


    Und kann man mit der W-Lan karte noch was machen oder nicht

    Naja für das alte Ding möchte ich jetzt kein Geld ausgeben.

    Gut dann lass ich den erstmal in der Ecke stehen...


    Eine Frage noch:

    Kann ich aus dem Mac die WiFi-Karte ausbauen und in meinem PC nutzen

    Hallo! Ich habe einen iMac Late 2006 rumstehen. Ich habe mal ausversehen (weil ich Bootcamp löschen wollte) die MacOS Platte in Windows 7 gelöscht. Dann kommt immer der Recovery Screen und wenn ich die Platte partitioniere und auf Mac OS X erneuert installieren klicke, dann alles Akzeptierte, kommt irgendwann ein AppStore Anmelde Screen. Ich melde mich an und dann kommt die Meldung: "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuche es später erneut."


    Kann man da mit einem Modifizierten Stick auch Mavericks installieren oder nicht. (Hätte einen Hackintosh für MacOS auf einem Stick zu installieren.)


    Danke im Voraus!

    UPDATE: Hab mir eine VM aufgesetzt. Dann habe ich Catalina aus dem Store heruntergeladen. Mit UniBeast ging es nicht. Habs dann übers Terminal gemacht (Vanilla MacOS). Dann Bootloader Clover installiert Kexts hinzugefügt, Einstellungen gemacht... Danach als ich vom Stick booten wollte, kam nur das Aorus Logo und habs über den Bootloader von meiner alten Installation gemacht. Dann kam folgende Meldung: ERROR allocating 0x11950 ...


    Bin am Verzweifeln...