Posts by Hecatomb
-
-
-
-
-
-
Ja da gebe ich dir absolut recht. Ich hab auch mit dem Dreck die ersten Schritte gemacht, bis ich hier auf das Forum gestossen bin. 🙃
-
warte nochmal...hab ganz vergessen wegen dem passenden mainboard zu schauen. nimm die efi noch nicht
hab ne neue efi angehängt....versuch einfach mal dein gluck mit dieser
-
du schaffst das auch alleine, glaub mir das. Hilfe bekommst du hier auch genug.
ich schau aber mal nebenbei ob ich was fertiges im netzt für dich finde.
schicke dir später auch noch eins, zwei videos die du ansehen kannst und zeitlich ne eigenen oc efi erstellen kannst
PS: Versuchs mal mit der efi...damit befassen musst du dich aber, ein Hackintosh ist kein Selbstläufer. kann die Ungeduld absolut verstehen.
wie du einen stick zur Installation erstellen tust weißt du hoffentlich?
und streiche am besten das Tomaten Wort ganz aus deinem Vokabular ... mach es selbst und arbeite dich selbst ein. Tomaten werden hier nicht Supporten
-
Ich versuche grad Per OpenCore 0.7.2 Catalina zu Installieren , Bzw hab es schon mit mehreren verschiedenen MacOS Versionen nun versucht.
Bekomme immer die Meldung : Beim Überprüfen der Firmware ist ein Fehler aufgetreten. Kann mir aber grad nicht selbst beantworten was es bei Open Core genau sein kann.
Habe es nun mit: Mojave, Catalina, Big Sure und auch Monterey versucht, Bei bis Sur und Monterey erscheint beim booten allerdings eine Maus als symbol, das ich in dieser form auch noch nie selbst gesehen habe, aber dazu später vielleicht mehr.
Ich hoffe hier kann mir wer sagen was das Problem ist und uploade jetzt erstmal die efi.
-
formatiere mal in ein anderes Format, z.B. In Fat 32.... Hatte ich auch schon das Problem. Oder erstelle dir mir diesem Tool https://www.heise.de/download/…nuxlive-usb-creator-90060
Ein live Stick und formatiere es mit gpartet
-
bäh, wenn ich nur an ein Playstation gamepad denke, dann bekomm ich schon Gicht an den Händen . XD
naja ich hab bei mir paar platten noch dran, mir reicht auch kein TB bei soviel spielen wie ich hab. und ständig was neu installieren möchte ich auch nicht. sind inzwischen um die 350 spiele die ich hab.
-
ich nehme es mit der efi Sicherung nicht mehr so genau....erstelle mir innerhalb von zehn Minuten inzwischen ne neue. so update ich meine efi´s, einfach schnell ne neue machen XD
ich Versuch einfach mal mein glück...ein nur bekömmlich auch noch die tage + bekomm mein toshiba laptop nach Monaten wieder zurück. mach dann noch den letzten feinschliff und dann schauen
-
gib mir eins zwei tage zum nachdenken. wirklich brauchen tue ich sie ja nicht unbedingt XD
mal ne frage nebenbei...kannnst du mir sagen ob ich diesen laptop ohne Probleme zum hack machen kann? hab bis jetzt noch nichts gefunden, aber hab auch grad erst mit suchen angefangen. die igpu macht mir sorgen
https://www.myswooop.de/kaufen…a2iPCm71qKExoCTy8QAvD_BwE
falls nichnist es ja auch nicht wirklich tragisch...hab noch zwei laptops
-
du kannst bei Prozessor type wieder die 4105 eintragen....dann zeigt er dir wieder die CPU an. ich stelle es bei mir immer auf 0 und es gab noch nie Probleme....eventuell weil es ne CPU der zehnten Generation bei dir ist.
bin gespannt wie das bei mir wird...hab heute spontan ein laptop mit einem 10. gen Prozessor bei Ebay geschossen....weiß noch nicht mal ob die CPU bzw. die igpu sich überhaupt auch zum hack eignet...
ja siehst du....und das alles ohne ein gemeinsames essen
war natürlich nur spaß
sonst läuft alles bei deinem hack so wie es soll?
-
Ich hab zwar die neue Xbox, aber dafür kein neuen Fernseher. Weiß nicht mal wieso ich mir die Box überhaupt noch gekauft hab, weil ich so gar nicht mehr viel am zocken bin. 🤦♂️
-
ja habs grad schon gesehen...kenne das ding gar nicht XD
-
serie s ist? ich besitze noch zwei xbox one. falls du was gebrauchtes auch magst. Laufwerke sind auf jeden fall noch alle top in Schuss , hab die spiele immer online gekauft
-
sag einfach bescheid ob die efi sauber gebootet hat, ok.
ich hab Monterey zwar auf 2 Rechner , aber hab noch nicht wirklich viel mit Monterey gemacht. jetzt im Moment hab ich das Problem das ich dort kein sound hab....muss mal schauen woran das liegt. Unter big sur läuft der sound auch nicht mehr.... unter Mojave aber schon.
Hey....funktioniert die efi ohne Probleme?
-
gute frage...also meiner macht zumindest dann den Bildschirm aus....geht bestimmt über ne ssdt.
INFO:
Code- Sleep & Wake (mit Hackintools SSDT-UIAC):
- Sleep mit Battery PrefPane-Einstellungen, Apple-Menü, PWR-Taste, aber nicht durch Schließen des Deckels
- Wake mit PWR-Taste, Tastaturtaste, Maus/Trackpad, Deckelöffnung, Netzanschluss
- teilweises Batteriemanagement (mit ACPIBatteryManager v1.90.1 von Rehabman); keine automatische Erkennung des Ein-/Aussteckens der Wechselstromversorgung (außer nach dem Schlafen/Aufwachen), aber Akkuladung % Ok
-
eventuell gehts ja jetzt