Beiträge von RogerG

    Hi Leute,


    mein Mac Mini 2018 (maximale Ausführung) mit einer Saphire 5700 XT in einem externen RAZOR CORE X Gehäuse crashed genau so oft wie mein Hackintosh i9 Z390 Designare, den ich mit der Anleitung und Clover Installation von JimSalabim erstellt habe.

    Aufgetreten ist dieses Problem sehr häufig wenn ich mit Ableton Live gearbeitet habe. Meistens in Ruhephasen haben sich beide Rechner mit einem Greenscreen verabschiedet.

    Arbeite jetzt eine ganze Weile wieder mit meinem Mac Mini ohne GraKa und bis jetzt kein Absturz mehr.

    Kann wirklich noch am Treiber liegen.

    Sehr wahrscheinlich werde ich meine 5700 XT verkaufen und mir eine Vega oder irgendwas was sich als zuverlässig erwiesen hat kaufen.


    Grüße

    RogerG

    JIMSALABIM

    JimSalabim Hi,

    ich habe 2 Probleme

    Stimmt deine Thunderbolt-Konfiguration im Bios genau mit der Anleitung überein? Und ist Security Level dort ganz sicher auf "No Security"?

    Ich habe die Einstellungen noch mal verglichen und alles stimmt überein. Wenn ich alles so lasse, dann laufen die Festplatten nicht an. Wenn ich im BIOS "Thunderbolt Boot Support" von disabled auf Boot once stelle, dann laufen die TB3 Festplatten an und tauchen auch im Finder auf. Jedoch müssen die Platten vor dem Start des Rechners auch an sein und man kann sie nicht zwischendurch aus und einstecken. Habe auch festgestellt, das meiner LaCie nur die halbe lese und Schreibgeschwindigkeit gegenüber an einem echten Mac mit TB3 hat.


    Dann habe ich noch ein Problem mit der Fenvi T919 PCIe Karte.

    Bluetooth funktioniert einwandfrei und alle Geräte lassen sich verbinden. Jedoch funktioniert das WLAN nicht. Im Systembericht habe ich unter WLAN folgendes stehen:


    Softwareversionen:

    CoreWLAN: 13.0 ((null))

    CoreWLANKit: 13.0 ((null))

    Menüerweiterung: 13.0 ((null))

    Systeminformationen: 12.0 (1355)

    IO80211-Familie: 12.0 (1200.12.2b1)

    Diagnose: 1.0 (910)

    AirPort-Dienstprogramm: Nicht installiert


    Habe die Karte im unteren 1xPCIe Port gesteckt. In den Ersten geht nicht, da ich die GraKa ihn überdeckt.

    Hoffe du kannst mir noch paar Tips geben.


    Viele Grüße

    RogerG

    Hi!

    Erst mal tausend Dank für deine Anleitung und für deine Files. Du hast mir zu meinem ersten Hackintosh verholfen. Hab mir die Komponenten besorgt, so wie du sie hast, mit paar Ausnahmen. Habe eine RX 5700 XT und ich habe 64GB 3000er RAM von HyperX. Ich hatte zuerst deine Open Core Version installiert und bis auf den Thunderbolt Port hat alles funktioniert. Hab versucht meine 2BigLacie Festplatte anzuschließen. Läuft nicht an und die blaue Lampe blinkt ganz schnell. Bei meiner alten LaCie mit TB 2 und Adapter das Gleiche Problem. Hab jetzt die Clover Version installiert und hier auch das Gleiche Problem. Im Systembericht ist der TB 3 Port unter PCI zu finden. Was könnte deiner Meinung nach das Problem sein?


    VG

    RogerG