Beiträge von Gamalo70

    Danke für den Tipp.


    Nachdem ich das Bios zurückgesetzt, ahci und noch so ein paar mit logische Einstellungen gemacht hatte, konnte ich tatsächlich installieren.


    Ein paar Sachen fehlen noch.

    - habe nur eine externe Tastatur, die eingebaute geht nicht.

    - touchpad geht nicht, aber eine externe Maus schon

    - kein Ton.

    - Grafikkarte wird richtig angezeigt aber mit 5 mb speicher und schnell ist das auch mal nicht.

    - kein Wlan, aber das war ja glaube ich klar.

    - Netzwerk an sich also ethernet geht.

    - Updates will er installieren fängt aber gefühlt immer wieder von vorne an.

    Sind sicherheitsupdates, ich denke da muss ich noch was tun.


    Ich schau mal wie ich weiterkomme.


    Danke euch noch mal.

    Mahlzeit,

    ich hänge mich mal hier ran und hole diesen alten Beitrag wieder aus der Versenkung.


    Ein HP Probook 6560b ist gerade auch mein Versuchsobjekt.


    Ich habe mir mit dem Boot Disk Utility eine Bootstick erstellt.

    Das System startet auch anstandslos vom Stick, aber sobald ich "Boot macos install from os x base system" auswähle,


    bekomme ich eine Reihe von Konsolenmeldungen.


    Danach erfolgt ein Reboot wieder ins Auswahlmenu vom Stick.


    Kann mich evtl. jemand in die richtige Richtung schupsen?


    Danke euch.