Beiträge von NUSTIK

    IndioX


    :))) Ich habe das eben gerade getan. Ich habe mich getraut und dem Support sogar einen ausführlichen Bericht per Anhang gesendet. Schließlich hat UAD einen RIESEN- Anteil von Kunden, die Mac Pros 5.1 verwenden und nicht die lustige Urne (6.1). Nur die wenigen haben sich einen 7.1 gekauft. So, wenn UAD so eine große Werbung für LUNA macht und möchte sich schnell bei den etablierten DAWs durchsetzen, muss es irgendwie das auch möglich machen. Wer möchte bitte in einem Tonstudio mit einem zarten Laptop Produzieren? Und die Branchen sind viel. Nicht nur Musiker nutzen Mac Pros...


    P.S. wo kann man lesen was andere User sagen? Ich habe überall gesucht, aber nichts gefunden

    DSM2

    Ich habe den Support von UAD angeschrieben. Er hat nur bestätigt, dass auch andere Nutzer das gleiche Problem gemeldet haben. Allerdings möchten weder ich noch die andere Nutzer preisgeben, dass bei der Sache es um einen Mac Pro 5.1 geht. Laut Support sollte ich also mit / Library / Audio / Plug-Ins / Components auf den Desktop verschieben, und dann wieder das Installieren probieren. Es hat nichts gebracht.   


    Na gut, ich muss damit leben. Es gibt schlimmeres auf der Welt. Abgesehen davon- ist die original Firmware von Titan Ridge zu bekommen, oder stehen die Karten schlecht bei dieser Anfrage?


    IndioX

    Vielen Dank für die Erklärung. Wie man merkt, ich bin in Sache Programmieren und mit dem Verstehen von Computer- Eingeweide der ziemliche Dilettant.

    Dennoch wollte ich die Hoffnung nicht verlieren, und dachte dass einer hier im Forum kennt die Lösung. Aber wie es aussieht- Lösung gibt es nicht. Apple möchte mich zwingen meinen Mac Pro 5.1 zu entsorgen und den neuen 7.1 kaufen.


    DSM2

    Du schreibst die Firmware ist egal. Aber was ist dann nicht egal? Was soll man machen? In diesem Fehlerbericht verstehe ich nur Bahnhof, aber etwas ist mir aufgefallen-

    dort steht bei

    Exeption Type: EXC_BAD_INSTRUCTION (SIGILL)

    Termination Type: Illegal Instruktion: 4

    Termination Codes: viele Nullen

    Terminating Process: exc handler (749)


    Ist das der Grund für den Installationsabsturz?

    Vielleicht wissen die meisten hier, dass UAD nun das neue Recording System (DAW) "LUNA" rausgebracht hat. Ich persönlich habe mich sehr gefreut, weil ich Komponist und Musikproduzent bin. Die letzten Wochen dank Titan Ridge mit Firmware 23 konnte ich nach Warmstart mit meinem Mac Pro 5.1 sehr gut die Thunderboltverbindung zum Apollo x8p herstellen und damit Musikprojekte bearbeiten. Aber jetzt bockt "LUNA", lässt sich nicht installieren und zeigt deutlich, dass sie den Trick mit dem Warmstart erkannt hat. Ich kann also Luna nicht installieren, weil immer die Nachricht kommt- "LUNA wurde unerwartet beendet". Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Gibt es überhaupt eine Lösung dafür? Übrigens- mit meinem MacBook Pro ,was ich für meine mobile Einsätze benutze und vom Haus mit Thunderbolt ausgestattet ist, hat das Installieren von LUNA problemlos geklappt. Es scheint tatsächlich beim Mac Pro 5.1 mit dem Titan Ridge zusammen zu hängen.



    Hallo Community, ich sehe hier, dass man inzwischen mit Titan Ridge in einem Mac Pro 5.1 direkt booten kann und dabei Thunderbolt nutzt.

    Leider bin ich ein Nichtswisser und Nichtskönner. Nur Musiker- Komponist, Pianist, Dirigent und Organist. Kein Programmierer.


    Egal wie oft ich mir die Kommentare durchlese, komme ich nicht weiter zu verstehen wie das mit der Karte geht. Gibt es irgendeine Anleitung, oder Tutorial? Ist die Umstellung überhaupt machbar von Leuten wie ich, oder soll ich lieber an dieser Stelle aufgeben?


    Derzeit kann ich mein Apollo x8p durch dem Umweg über Windows 10 in meinem Mac Pro 5.1 unter Mojave nutzen. Aber wie ihr wisst- es gibt noch eine bessere Lösung.

    Allerdings Sachen wie SSDT, OpenCore, Clover, EFI sagen mir gar nichts. Ich habe meinen Mac Pro übrigens seit Ende Dezember 2019. Bitte um Hilfe, bzw. einen guten Rat.

    :bitte:


    :danke2::dafuer:

    Hallo community. Ich sehe, dass viele von euch schon eine richtige Erfahrung mit Titan Ridge haben und dank downgrade auf Firmware 23 anstatt 43 nun wieder normal per Warmstart eine Thunderbolt Verbindung under Apple OS im Mac Pro 5.1 haben.


    An dieser Stelle möchte ich etwas fragen. Keiner bis dato hat über Probleme m it installieren der Treiber geredet. Ich habe im ganzen Net auch nicht gefunden jemanden zu geben, der das Problem erwähnt.


    Also, folgendes- als ich mein Titan Ridge (mit Firmware 43) in den PCIe Slot gesteckt habe und dann mit der mitgelieferten CD die Treiber installieren wollte, ging das nicht. Die CD wurde kurz im Superdrive Werk ausgelesen, dann folgte für eine Millisekunde ein schwarzer Bildschirm mit angeblich Treiber Installation und danach aber verschwand das sofort, ohne erkennbare Wirkung.


    Hängt das zusammen mit der Firmware? Ist das genauso gewesen bei allen, die die Firmware 43 hatten, oder nicht? Bedeutet es, wenn ich die Firmware 23 habe, dass ich dann doch die Treiber aus der CD installieren kann?

    Hallo, ich bin neu hier und gehöre zu den verzweifelten Titan Ridge (43)- Besitzer. Ich habe das gleiche Problem wie ampman. Also- ich schaffe keine Verbindung zw. meinem UAD Apollo x8p und dem Mac Pro 5.1 2012. Aber zum Glück habe ich hier die Posts von DSM2 und Mork vom Ork gelesen. Ich würde auch gerne meine Titan Ridge Karte auf Firmware 23 flashen lassen.


    An dieser Stelle möchte ich dich DSM2 gerne fragen, ob du mir die Karte zurück auf NVM23 flashen kannst?


    Danke!