Beiträge von Luisa K.

    g-force

    Soll ein Desktop werden. Alltagstauglich mit ausreichend Reserven aber kein Stromfresser. 4 oder 6 Kerne, 32Gb Ram und 1TB SSD. Intel oder AMD weiß ich noch nicht. Das ganze in einem LEISEN Tower unter dem Schreibtisch. Als Monitor läuft am MacBook derzeit ein 40“ 4K TV, den will ich erstmal weiter benutzen.

    Danke euch für das nette Willkommen! Ich will nicht versuchen einen fertigen Rechner zu modifizieren sondern will mir einzelne, stabil laufende Komponenten klicken. Hintergrundwissen zu erlangen ist mir dabei aber sehr wichtig! Ich will verstehen weshalb was funktioniert oder auch nicht und liebe das Tüfteln mit Hardware! Ich werde hier erstmal recht passiv unterwegs sein und werde euch auch nicht mit bereits beantworteten Fragen nerven. Versprochen!

    Hallo!

    Ich bin Luisa und hab mich aus Neugierde hier mal angemeldet. Ich bin seit langer Zeit überzeugte Apple Nutzerin und arbeite momentan noch mit einem 2017er MacBook Pro. Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir etwas mit mehr Power auf den Schreibtisch zu stellen aber dies scheiterte bislang am schmalen Geldbeutel. Deshalb hatte ich die Idee mein Geld sinnvollerweise in einen Eigenbau zu investieren und bin hier gelandet um von euren Erfahrungen zu profitieren.


    Liebe Grüße, Luisa