Beiträge von NEO_UNLSHD

    Okay Danke !


    EDIT: Habs endlich geschafft, allerdings nicht mit der aktuellen AppleHDA sondern mit einer älteren, wieso auch immer.


    Und noch was positives: Ich schätze nach dem Update auf die aktuellere Version von High Sierra hat sich auch das Problem mit dem Appstore gelöst, ich kann nun wie gewohnt alles herunterladen :-)

    über den Clover Configurator "SMBios" kannst du eine Serial generieren und kontrollieren.

    Habe ich soweit gemacht. Die Serial wird sowohl im Mac korrekt angezeigt, als auch in meiner Apple ID Verwaltung unter den registrierten Geräten. Jedoch auch nach Neuanmeldung und Neustart weiterhin keine Downloads möglich.


    Schau Dir das mal genau an: https://github.com/chris1111/VoodooHDA-2.9.2-Clover-V15

    Da gibt es auch ein Video dazu, sieht interessant aus.

    Habe ich jetzt mal ausprobiert, ich habe aber das Gefühl dass durch die bereits nicht aktive aber installierte AppleHDA Konflikte entstanden sind, wie kann ich die AppleHDA und Voodoo einfach wieder aus dem System entfernen und dann noch mal Clean die VoodooHDA drüberbügeln ?

    Also zum Testen habe ich den OnBoard Chip benutzt und auch das jeweilige Gerät im MacOS ausgewählt, da kam der Sound dann raus (Kopfhörer Grüner Klinkenanschluss). Wird auch in den Toneinstellungen so ausgegeben.


    Das soll dann auch so bleiben, es sei denn ich finde einen Weg, den Soundblaster zu verwenden.

    Also das Gerät wird angezeigt, allerdings nur als iMac in meinem iCloud Account. Wie kann ich denn eine Serial bekommen bzw. generieren ?


    Lieben Dank


    BTW: Ich habe die Soundkarte endlich mit VoodooHDA ans laufen bekommen, allerdings ist der Sound ziemlich leise und verzerrt, gibts dafür Abhilfe ?

    Also ich musste den Code für die 2FA schon beim einloggen angeben, die Daten dürften alle soweit korrekt sein, da ich auf meinem MacBook Pro eingeloggt bin und dort mehrere Käufe getätigt habe.


    Aber ich sehe gerne noch einmal nach, ob dort alles korrekt ist :-)


    Wichtiger ist für mich aber eher die Soundkarte, mit dem Appstore kann man ja noch verschmerzen :-P

    Hab ich gemacht, er bootet zwar aber immer noch kein Sound. Kann ich irgendwas tun um es dir einfacher zu machen ?


    BTW: Ich hab auch gemerkt dass ich über den Appstore nichts runterladen kann, er sagt mir ständig "Laden von XX Fehlgeschlagen"

    Hey, sorry hat etwas länger gedauert. So habe jetzt das MacOS noch einmal neu installiert. Das EFI habe ich dazu verwendet, welches Du mir bereitgestellt hast, danke dafür :-) !


    EDIT: ich habe es endlich geschafft !!! Die GTX 1080 wurde erkannt :-P


    Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich vielleicht meine Soundkarte ans laufen bekomme, aber ich vermute mal eher nicht. Benchmarks werde ich hier einfach mal nachfügen

    Genau das habe ich ja gemacht, also den Stick formatiert. Dann das Tool benutzt, welches Du empfohlen hast und die Version High Sierra Version, welche ich gestern runtergeladen hab mithilfe des Tools auf den Stick gespielt. Oder wird die Version mit Unibeast modifiziert ? Aber ich mache es gerne noch mal :-)

    Guten Tag alle miteinander,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich denn ich weiß absolut nicht mehr weiter. Ich beschäftige mich die vergangenen zwei Tage ausschließlich mit Hackintosh auf meinem Rechner. Die Hardware hab ich im Profil vermerkt.


    Ich habe mich natürlich vorab über die Schritte informiert und bin einem Tutorial mit Unibeast und High Sierra 10.13 gefolgt, nachdem ich gehört hatte, dass es für die 1080 bei Mojave keinen Webdriver gibt. Dennoch rätsel ich jetzt schon sehr lange rum, da die Grafikkarte einfach nicht erkannt wird. Ich hatte das System auf den aktuellen Stand gebracht und dann einen Build Kompatiblen Web Driver installiert, welcher auch erfolgreich installiert wurde, die Grafikkarte inklusive Grafikbeschleunigung wollte trotzdem nicht.. Egal welche Bootargs ich Clover mitgebe oder wie oft ich sage dass er die Web Driver nutzen soll; nichts führte zum gewünschten Erfolg, bis ich das System durch mein Trial and Error völlig zerschossen habe.


    Nun möchte ich das ganze noch mal komplett neu versuchen, heißt SSD komplett formatieren und Clover neu konfigurieren und Sierra noch mal draufhauen..


    Nun meine Frage: Was muss ich beachten, damit ich vorab die Vorkehrungen treffe, damit meine Grafikkarte erkannt werden kann, habt ihr dazu tipps?


    Übrigens damit ihr wisst was bisher alles funktioniert hat:


    - Ethernet

    - CPU

    - RAM

    - Bluetooth Stick


    Nicht erkannt:


    Audio (Weil externe Soundblaster Soundkarte, da werde ich wohl die interne nehmen müssen, oder?)

    Grafikkarte (weder CPU Grafikchip, noch die 1080)


    Ich wäre euch sehr dankbar <3


    Danke!