Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Ist da der Support besser als für die 5700XT? Bzw. lohnen sich die 16 GB HBM2 mehr als die 8GB GDDR6? Generell steht bei mir ja kein Videoschnitt an.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEdit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Ist da der Support besser als für die 5700XT? Bzw. lohnen sich die 16 GB HBM2 mehr als die 8GB GDDR6? Generell steht bei mir ja kein Videoschnitt an.
sorry das muss der sein
https://www.hackintosh-forum.de/attachment/93749-smalltree-intel-211va-pcie-gbe-kext-zip
Ich hab den schon probiert und der ging auch nicht. Da ist direkt ein Kernel Panic gekommen. Mit dem AT funktioniert es jetzt und installiert momentan.
Perish Du brauchst den SmallTree-Intel-211-AT-PCIe-GBE
das muss man auch erstmal wissen wenn auf 3 anderen Seiten jeweils der andere dazu verlinkt ist 😂
Aber nicht die config.plist in deinen EFI-Ordner einfügen. Das funzt nicht.
Probier mal erst den EFI-Ordner, den ich hochgeladen habe.
Habe es genauso wie du geschrieben hast gemacht. Habe meinen EFI Ordner durch deinen ersetzt und getestet. Und dann nachdem das nicht funktioniert hat noch deine config.plist eingefügt.
War aber beides Mal derselbe Fehler.
Probier den Ordner auf einen USBStick (FAT32)
Wenn es damit nicht, geht, dann die config.plist noch einfügen.
Für mich?
Ok also hab ich getestet und komme mit weder noch weiter.
Bleibe jetzt schon im OpenCore Boot Menu stehen... und kann somit das macOS Base System (external) nicht mehr auswählen.
Hier wäre mein aktueller EFI ordner. habe das jetzt mit dem VirtualSMC getestet, ist aber wieder hängen geblieben... ![]()
dann setze ich nachher den Stick nochmal neu auf mit den Änderungen und teste es dann nochmal. Ich bin auch der Meinung, dass die Installation trotz der RTX gehen sollte was erstmal mein primäres Ziel wäre.
Was mir noch in den Sinn gekommen ist wäre ein USB Fehler. Manchmal geht nämlich die RGB Beleuchtung meiner Tastatur aus, aber sicher bin ich mir da nicht.
Das Problem ist, wir wissen nicht welche Hardware du benutzt. Trage diese bitte in dein Profil oder in deine Signatur ein.
Ist nun eingetragen.
Und zwar habe ich nun auch einen Stick erstellt und nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich endlich weiter, aber zu früh gefreut. Bekomme die Anzeige NVRAM reset und basic Mac.
darunter steht dann Boot Option ohne Einträge.
Wenn ich auf das Basic Mac gehe kommt einfach nur das Bild kurz und freezed dann komplett ein. Was ist das Problem?
Ah schade ok. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf eine 5700XT zu setzen.
Bei der CPU habe ich aber generell keine Einbußen gegenüber einer anderen 8 Kern CPU? FCPX ist ja wie gesagt kein Bestandteil und somit ist die Thematik iGPU auch vom Tisch.
Also mit der RTX besteht dann quasi keine Chance oder ist nur nicht performant?
Welche Grafikkarte ist da empfehlenswert?
Wenn ich die RTX 2080 verkaufe sollte ja Budget mäßig alles drin sein. Aber ist die Radeon VII oder die 5700 XT besser?
Hallo zusammen,
Ist mit der Konfiguration ein Hackintosh möglich:
Ryzen 7 2700X
MSI X470 Gaming Pro Carbon
16 GB 3200 MHz DDR4 RAM
MSI RTX 2080 Gaming X Trio
Generell möchte ich keinen Videoschnitt mit dem Rechner machen, also nur Programmierung. Ist das machbar mit der RTX 2080 oder muss da eine AMD Grafikkarte her?
Grüße