Beiträge von psy

    Willkommen im Forum

    Kann deine Situation gut nachvollziehen, geht mir gleich. Meine Überlegung war zuerst mit bestehender Hardware Erfahrung im Bereich Hackintosh zu sammeln. Hast du einen WinNotebook welches nicht in Verwendung ist oder einen Windows Desktop wo du dich austoben kannst?

    Mein Hackintosh System läuft soweit mit Clover. Ich möchte nun auf OpenCore wechseln da ich zum Zeitpunkt X einen Ryzentosh bauen werde. Bevor ich mir die neue Hardware anschaffe, möchte ich zuerst mit OpenCore warm werden.


    Ich habe das Clover EFI auf der HDD der Bootpartition gelassen und ein Stick für OpenCore gemacht. Mit Hilfe des Vanilla Guide für Haswell die Config angepasst.


    Soweit ich dass beurteilen kann ist alles wie es sein sollte, aber die Kiste will mir einfach nicht Booten. Laut dem Bootlog läuft alles sauber durch, bis

    "11:889 00:001 OC: OcAppleGenericInputKeycodeExit status - Success" und dann gibts einen reboot.


    Erkennt jemand was ich falsch gemacht habe?

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,2 MB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI_Clover.zip

      (6,16 MB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebes Forum!


    Zuerst ein paar Hintergrund Infos. Ich mache Musik und habe bis jetzt mit einem MBP aus 2016 gearbeitet. Mir reicht die Leistung nicht. Da AMD mit den Ryzen besonders schöne CPUs gebastelt hat bin ich auf die Idee gekommen mir einen AMD Hackingtosch zu bauen. Als lern Projekt habe ich meinen „Windows“ Tower zu einem Hackingtosh gebaut.


    Hardware:

    - i7-4770k

    - Asus z87 deluxe

    - 16GB RAM

    - AMD RX580


    Zuerst mit dem gedöns von tonysmac macOS 10.14.6 installiert. Nachher habe ich das dsdt.aml so angepasst damit er keine errors erzeugt. Als nächstes habe ich eine USB.kext erstellt, und die pci devices in clover configurator hinzugefügt.


    So weit ich das beurteilen kann läuft die Kiste stabil. Auch mal Diablo 3 gestartet, läuft ohne Probleme. Es könnte aber sein das sich der Mac gewisse Einstellungen nicht merkt nach einem Neustart wie zb aktivierte safari plugins. Ist aber nur eine Vermutung, kann ich grad ned testen. Wäre dies ein bekanntes Problem?


    Ist es möglich meine Configuration auf OpenCore zu switchen? Soweit ich gelesen habe werden AMD Systeme mit OpenCore gebaut. So könnte ich mit OC Erfahrungen sammeln.


    Ein TimeMachine von einem offiziellen Mac kann nicht übernommen werden? Bzw alles ausser Systemeinstellungen.?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    psy