Beiträge von phb

    Guten Abend,


    Habe heute erfolgreich auf meinem Rechner Hackintosh installiert. Es funktioniert alles bestens. Habe auch alles getestet und eingerichtet.


    Mein Hackintosh:

    - MacOS Catalina 10.15.4

    - AMD Ryzen 1600

    - ASRock X370 Killer SLI P5.8

    - 2x 8GB DDR4 2400Mhz

    - AMD RX580 8GB


    Installiert auf Samsung 960 EVO 250GB. Über die Anleitung von AMD OS X, mit OpenCore.


    Nun zur meinen Fragen:

    Die Boot SSD ist sehr langsam. 1,7 GB kopieren 5 min.

    Die SSD Macintosh HD wird auch als externe HD erkannt im Disk Utility.




    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank


    Freundliche Grüsse

    Guten Tag liebes Hackintosh-Forum,


    Habe erfolgreich auf meinem Rechner Hackintosh installiert. Es funktioniert (fast) alles.


    Mein Hackintosh:

    - OpenCore 0.5.5

    - MacOS Catalina 10.15.2

    - AMD Ryzen 1600

    - ASRock X370 Killer SLI P5.4

    - 2x 8GB DDR4 2400Mhz

    - Samsung 960 EVO 250GB

    - Samsung 850 PRO 1TB

    - AMD RX580 8GB


    Nun zur meiner Frage:

    Nach intensivem Testen, habe ich gemerkt dass, Fan Steuerung nicht funktioniert. Auch über MAC fan control.

    Wie könnte ich dies fixen?


    Was ich probiert habe:

    FakeSMC geladen ohne erfolg.


    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank


    Freundliche Grüsse

    @macdream

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Genau wie Al6042 geschrieben hat ohne Clover mit Opencore.


    al6042

    Vielen Dank für die schnelle und effiziente Lösung!

    Habe es jetzt installiert, aber leider passiert nichts wenn ich das Programm versuche zu öffnen.

    Gibt es sonst noch ein Tool für das EFI zu öffnen auf dem Stick und der Macintosh HD?

    Guten Abend,


    Habe heute erfolgreich auf meinem Rechner Hackintosh installiert. Es funktioniert alles bestens. Habe auch alles getestet und eingerichtet.


    Mein Hackintosh:

    - MacOS Catalina 10.15.2

    - AMD Ryzen 1600

    - ASRock X370 Killer SLI P5.4

    - 2x 8GB DDR4 2400Mhz

    - AMD RX580 8GB


    Installiert auf Samsung 960 EVO 250GB. Über die Anleitung von AMD OS X, mit OpenCore.


    Nun zur meiner Frage:

    Ich kann ihn Problemlos Neustarten aber immer nur über den Boot USB Stick. Gibt es Lösungen?


    Probiert habe ich mit dem EFI Maker auf die Macintosh HD das EFI rein zuladen ohne erfolg.


    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank


    Freundliche Grüsse