Beiträge von Neomatrix433

    UHD-630. Mit etwas Glück könnten dir da meine Einstellungen für die UHD-630 weiterhelfen. Gibt es auch für Opencore.

    Äh kann damit nicht wirklich was anfangen soweit das ich mir einzelne Parameter aus ner config.plist graben kann bin ich jetzt auch noch nicht.


    Wäre es möglich hier die Einstellungen zu posten?

    Ohne das ich rätseln/suchen muss welche Einstellungen es in dem verlinkten Repository sind macht es dann auch einfacher, wenn jemand anderes das selbe Problem wie ich hat. Dann kann man die Einstellungen hier aus dem Forum kopieren und bei sich eintragen genau an die Stelle wo sie hin sollten.


    Würde mir und anderen schneller Helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Neomatrix433

    Hier meine Hardware aus meinem Profil kopiert:


    Mainboard: MAXIMUS XI HERO (WIFI)

    Prozessor: i7 9700K

    Grafikkarte: ASUS Radeon RX 570, GTX 1080 TI

    Festplatten: M.2 SSD ADATA SX8200PNP 1TB eine für MacOSX eine für Windows 10

    Bootloader: Clover

    Betriebssystem: Windows 10 only for Gaming, MACOSX for work


    Gibt es eine Grund dafür das du MacPro6,1 verwendest?

    Rein aus geschmacklicher Natur hab ich das auf MacPro6,1 eingestellt hab es gerade mal auf iMac19,1 umgestellt aber die UDH 630 bleibt immer noch ohne Funktion.

    anonymous_writer ja hab gerade nochmal gecheckt und die aktuellen kext im System:


    Zeitpunkt der letzten Überprüfung

    Montag, 03.2.2020, 12:56:32


    Überprüfe AirportBrcmFixup ...

    👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (2.0.6)

    ─────────────────

    Überprüfe AppleALC ...

    👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (1.4.6)

    ─────────────────

    Überprüfe Clover ...

    👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (5103)

    ─────────────────

    Überprüfe FakeSMC ...

    👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (1800)

    ─────────────────

    Überprüfe IntelMausi ...

    👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (1.0.2)

    ─────────────────

    Überprüfe Lilu ...

    👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (1.4.1)

    ─────────────────

    Überprüfe USBInjectAll ...

    👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (0.7.3)

    ─────────────────

    Überprüfe WhateverGreen ...

    👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (1.3.6)


    EFI ist hier in diesem Beitrag von mir bereitgestellt:


    Klick mich zum Post mit EFI

    Bekomme die IGPU nicht ans laufen, beim Booten geht alles super Clover wird ohne Probleme angezeigt und die Logausgabe bei start von OSX Catalina geht auch wunderbar.


    Wenn er aber dann an die Stelle kommt wo die AMD RX 560 beim booten startet um den Login von Catalina anzuzeigen kommt nix mehr aus der UHD 630 und der Monitor geht in den Standby.


    Mein Setup könnt ihr aus meinem Profil entnehmen.


    EFI ist am Post mit dran.


    Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht hoffe ihr könnt mir helfen, sollte was unklar sein versuche ich es möglichst schnell zu beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Neomatrix433

    Dateien

    • EFI.zip

      (12,42 MB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin jetzt an meine Grenze gekommen was das finden des Problems angeht daher bitte ich jetzt um Hilfe.


    Mein Problem:

    Ich möchte gerne alle drei Monitore nutzen, die RX 560 hat einen DP, HDMI und DVI Ausgang wobei DP und HDMI ohne Probleme das Bild ausgeben.

    Der DVI mit einem reinen DVI zu DVI Kabel mit einem Acer GD245HQ auch ohne Probleme das Bild korrekt darstellen kann.

    Die LG Monitore haben nur zwei Eingänge DP und HDMI, hiervon ist der DP schon für Windows (zocken bei 144Hz) belegt sind kann ich hier nur HDMI nutzen!

    Wenn ich jetzt ein DVI zu HDMI Kabel oder Adapter verwende habe ich ein lila Bild auf dem LG Monitor was mein Problem ist, da es ja auf einem anderen Monitor mit einem DVI zu DVI Kabel ohne Probleme geht!?


    Ich hab auch hier schon nach Lösungen im Forum gesucht aber es sind alles alte Beiträge zu älteren OSX Versionen.


    Wäre super wenn mir jemand von euch helfen könnte damit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Neomatrix433

    Neomatrix433

    Intel WIFI/BT Karten sind unter macOS bzw. Hackintosh nicht unterstützt, du musst eine kompatible Karte suchen.

    Hab ne passende WLAN Karte aus meinem alten Hackintosh verwendet und ein Bluetooth Dongle, gibt es ne Karte die man beim Maximus VI Hero austauschen kann oder ist das auf dem Board

    verlötet?


    Hab das Mainboard noch nicht soweit zerlegt, das ich da was sehen konnte, da noch Garantie drauf ist, aber wäre vielleicht was für Später ;-)

    Benötigst du noch Hilfe oder hast du dein Problem schon lösen können?


    Habe die gleiche Hardware nur meine SSD is eine M.2 von ADATA, habe Catalina erfolgreich auf meiner Hardware am laufen.

    Bin nur auf der Suche danach wie ich noch meine WLAN/Bluetooth an laufen bekomme.


    Wenn du noch Hilfe brauchst gibt hier bescheid dann kann ich vielleicht mit dem EFI Folder helfen.


    MFG