Beiträge von unwichtig

    Eigentlich weiß ich das ... aber überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt... ;) Und es hätte mich auch nicht gewundert wenn die Karte ne eigene USB Schnittstelle hat. Aber das ist ja nun wirklich auch jammern auf hohem Niveau.... ;)

    Werde mich heute Abend noch mal auf die Suche begeben was das entsperren mit der Watch betrifft, und sonst rennt das Ding wie eine eins ... Ich bin total Happy !

    julian91 Danke, eine fenvi T919 Karte für ca 77€ ist heute angekommen, verbaut und fast alles läuft instant! Magic Mouse läuft, WLAN und Airdrop geht auch aber leider entsperren mit der Watch lässt sich nicht aktivieren. In den Einstellungen läuft der Kringel sich doof und wenn man raus geht ist es wieder deaktiviert...


    Ärgere mich allerdings primär, dass ich mir extra eine USB Blende gekauft habe und alle Onboard zu nutzen. Hatte nicht auf dem Schirm dass ein USB 2.0 Plug für BT benötigt wird. Falls also jemand dies hier liest, haltet einen internen USB 2.0 Port auf dem Board frei für BT ;)

    So...

    - Profil angepasst -> Check

    - Sound -> läuft ( ohne den Screenshot hätte ich mich doof gesucht !)

    - Boot ohne Stick, -> läuft


    Jetzt sollte eigentlich erstmal der Umzug von statten gehen, damit der Junior den Imac clean bekommt um im Falle eines Falles gescheit zu arbeiten ...


    Habt Ihr jetzt noch einen Hardwaretipp für WLAN und Bluetooth? Mir gehts da primär um Airdrop und ggf. die Nutzung der Apple Watch zum entsperren usw .. Also nichts wirklich wichtiges ;)

    Das habe ich ja mehrfach gelesen, aber ich hab es trotzdem immer ausprobiert und daher auch einfach mal eben dazugeschrieben ;)

    Installation läuft jetzt grade ...

    Da ich nicht soweit gekommen bin muss ich nun erstmal wieder lesen und suchen wie das mit Bootloader auf Festplatte und Dualboot usw usw geht .. nach einer Woche Chaos alles vergessen ;)


    Edit:

    Ich habe es soweit am laufen, jetzt noch die weiteren arbeiten, Sound läuft natürlich nicht usw.

    Vielen Dank schonmal an dieser Stelle!

    bananaskin Dankeschön

    Aktueller Stand:

    Mit diesem EFI Ordner funktioniert es scheinbar am USB 3.0 nicht, USb 2.0 bringt mich bis zum OSX Grafikmenü, wobei tausende Meldungen auch mit Fehlern durchrennen ...

    Disk Utility wollte aber eine leere (exFAT) 500Gb Partition nicht Formatieren weil vermeintlich nicht genug Platz ist.

    Aktuell schiebe ich die in den letzten Tagen angesammelten Daten von der 2. Partition der SSD um dann die SSD (Sata nicht M.2) einmal komplett zu löschen.

    Wüsste allerdings gerne was genau jetzt ausschlaggebend war.

    Ich bin auf jedenfall wieder deutlich hoffnungsvoller als die letzten Tage ;)

    Hallo zusammen,

    so langsam verzweifle ich und ich gehe davon aus, dass ich irgendeine kleinigkeit übersehen habe und auch in jedem Tutorial und Beitrag übersehen oder einfach nicht verstanden habe.

    Nach dem ich das letzte mal vor vielen Jahren mit Hackintosh rumgespielt habe ( damals erfolgreich mit irgendeinem Laptop ... ) Muss nun wieder ein Hackintosh her, der iMac wird zu langsam ...

    Ich habe mit Clover versucht Catalina an den Start zu bringen, zwischendurch auch OpenCore und Big Sur jedoch ebenfalls mit gleichen Endergebnis.

    Es wurden auch sämtliche USB Ports getestet, wobei es keinen Unterschied macht ob ich einen USB 2.0 oder 3.0 Port nutze.

    Die suche nach "apfs" ,Nvme, und Co brachte mich zu vielen "solved" Forenbeiträgen aber zu keiner Lösung für mich.

    Auch ein Beitrag der angibt dass man lediglich die SSDT-EC.aml mit einbauen müsse brachte keine Änderung.


    Hardware:

    ASUS Prime Z370-A

    i9-9900KF

    16GB

    ASUS TUF RX 5700 Grafikkarte

    Samsung m.2 970 mit 1 TB, ( hier soll Windows bleiben nach Möglichkeit)

    Crucial 1TB SSD an SATA


    Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung ... oder auch eine komplizierte aber gut erklärte :)






    EFI.zip