Beiträge von BigBuddy

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Ja, meine Zeit ist begrenzt, aber ich habe den Vorteil, dass ich auf Biegen und Brechen kein lauffähiges System zum Zeitpunkt X fertig haben muss. Sondern möchte ;-) Windows läuft und mein MacBook auch, aber am Hauptsystem sollte auch mal Macos laufen.

    Ich möchte mein System auch verstehen und bei Fehlern mir selbst helfen können, deswegen werde ich es definitiv mit Opencore versuchen, die Flinte ins Korn schmeißen und auf Clover setzen kann ich ja immer noch. [wech]

    Mit dem Guide von von Khronokernel und die Doku werde ich anfangen. Und sehr wahrscheinlich auch viel auf euch zurückgreifen müssen.

    Wie ist es grundsätzlich besser, einen Thread für mein System, oder für jedes Anliegen einen eigenen Thread?


    Grüße Buddy

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte ihn gerne mit Macos betreiben.

    Da meine letzten Hackintoshversuche noch zu Ozmosis waren muss ich mich in Clover bzw. OpenCore einarbeiten.

    Beide Themen sind für mich neu, einarbeiten muss ich mich sowieso, was würdet ihr empfehlen? Da meine Zeit begrenzt ist kann ich mich nur in einem Thema fit machen.

    Sind diese Punkte oder Teile davon mit einem der beiden Bootloader nicht machbar?


    - Dualboot (Win auf seperater M2)

    - FileVault

    - Sleep

    - iMessage & Co.

    - Handoff

    - USB3.1c


    Grüße Buddy