Beiträge von eric20

    Problem gelöst…

    Ich habe den RestrictEvents.kext und den BootArg revpatch=sbvmm eingebunden und mir wurde das Update 14.1 sofort angezeigt.

    An SIP und SecureBootModel wurde nichts geändert.


    Habe dazu diese Erklärung gefunden:

    Über das Erhalten einer Update-Benachrichtigung

    Das iMac19.1-Modell (2019 iMac 27′′) fehlt ein T2-Sicherheitschip, und wenn Sie dieses SMBIOS-Modell verwenden, erhalten Sie Update-Benachrichtigungen


    Die Modelle iMacPro1,1 (iMac Pro 27′′, Ende 2017) und MacPro7,1 (Mac Pro 2019) haben einen T2-Chip, und wenn Sie diese SMBIOS-Modelle verwenden, erhalten Sie keine Update-Benachrichtigungen


    Die Modelle iMacPro1,1 und MacPro7,1 erhalten Update-Benachrichtigungen, wenn sie als vmm (virtuelle Maschine) konfiguriert sind: revpatch=sbvmm in boot-args zusammen mit RestrictEvents.kext.


    Nachdem das System aktualisiert wurde, können RestrictEvents.kext und das Boot-Argument deaktiviert werden, da sie für den normalen Sonoma-Betrieb nicht erforderlich sind.


    Danke für eure Hilfe

    Hallo Leute,


    mir wird das Update macOS Sonoma 14.1 nicht angezeigt.

    Mit dem OCLP habe ich den WIFI patch zurückgesetzt und das

    System mit NVRAM Reset neu gestartet.

    Leider ohne Erfolg.

    Als SMBIOS verwende ich iMac Pro 1.1.

    Der sollte doch auch ohne den RestrictEvents.kext und den BootArg revpatch=sbvmm das Update anzeigen.

    Vielleicht hat jemand Zeit mir zu helfen.

    Dateien

    • #config.plist

      (25,13 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die schnelle Antwort.
    Die DW1550 hatte ich mir auch schon angeschaut, wollte aber noch eine Experten Meinung einholen.
    Werde mich wohl für die DW1550 entscheiden.
    Welche Kexte benötige ich unter Catalina bzw. BigSur?

    Hallo Community,

    Nun habe ich meinen 2. Hackintosh (Dell XPS 8500) mit MacOS Catalina zum Laufen gebracht.

    Wlan und Bluetooth fehlt mir aber noch.

    Auf dem Motherboard ist ein Mini PCIe Steckplatz, mit einer WLAN Karte DW 1703 (Arteros AR5B225 Chip)

    Diese Karte wird ja ab Catalina nicht mehr unterstützt.

    Kann mir jemand eine Karte für diesen Steckplatz empfehlen?


    Danke

    Hallo zusammen,

    Hatte mich auch ewig mit diesem Problem beschäftigt und wurde in diesem Forum fündig.

    Bei mir führten folgende Lösungsansätze zum Erfolg:

    • Wlan automatische Verbindung › aus
    • Ruhezustand bei Netzwerkzugriff › aus
    • Power Nap › aus (später wieder eingeschaltet)

    Vorher:

    • den USB-Port an dem das BT Modul hängt in der USB Port Definition auf den Typ „Internal“ gesetzt (Stromversorgung auch im Sleep aktiv)
    • Apple Watch WLAN Netz auf das 5GHz Band umgestellt (später wieder auf 2,4 GHz umgestellt)

    Hallo Community,

    Dank euerer Hilfe läuft mein System nach Umstellung auf Open Core.

    In meiner Log Datei sind jedoch verschiedene Errors vorhanden.

    Leider fehlt mir das Wissen, um diese zu beseitigen.

    Ich habe die Log Datei mal in den Anhang gepackt.

    Vielleicht können sich die Experten diese mal anschauen und mir Tipps dazu geben.

    Danke!

    Danke für eure schnelle Antwort.
    Bin bei meinem ersten Versuch, Clover zu aktualisieren kläglich gescheitert.

    Hatte dann gelesen, dass OpenCore zukunftsreicher sein soll.

    Muss mich erst in diese Materie einarbeiten.

    Sitze nun, nachdem ich mit dem OpenCore Boot-Stick gestartet habe, vor einem schwarzem Bildschirm.

    Könnte jemand sich mal meine EFI anschauen?

    Liegt wahrscheinlich an meiner Grafikkarte (Radeon RX 5500 XT) die nicht richtig eingebunden ist.

    Hallo Community

    bin gerade dabei, vom jetzigem System macOS Catalina mit Clover zu macOS Big Sur mit OpenCore zu wechseln.

    Mein System läuft als iMacPro1,1

    Meine Fragen wären:


    1. habe eine EFI erstellt nach Coffee Lake Anleitung, beim einrichten des SMBIOS wird mir im Sanity Check angezeigt, dass es kein empfohlenes SMBIOS für Coffee Lake ist.
    Muss ich für den iMacPro1,1 eine EFI nach Skylake erstellen?

    2. bei Umstellung auf OpenCore und weitere Nutzung als iMacPro1,1, muss man das SMBIOS neu generieren oder kann man die Einstellung (MLB, SerialNumber, UUID) aus Clover übernehmen?

    3. sollte man das SMBIOS erneuern müssen, ist es möglich die UUID zu übernehmen (für iCloud)?


    viele Frage, seht es mir nach...Anfänger


    Danke

    Die ersten Probleme sind schneller gekommen als gedacht...

    Ich bin gerade dabei die sehr gute Anleitung abzuarbeiten.

    jetzt zu den Problemen:

    1. zu1b DSDT Patches, die dort aufgeführten Einträge sind bei mir nicht vorhanden

    2. zu meinem verbauten USB Controller (Bild angehangen) muss/kann der XHClunsupported.kext installiert werden? Wie entscheide ich ob er benötigt wird?


    vielen Dank im Voraus

    Chris