Beiträge von mo1dea

    Wow, cool wie ihr euch ins Zeug legt.

    Genau, dieses FlashTBT zeigt dann bei Status einfach nur die aktuelle und die zuinstallierende NVM Version an. Und den Support hatte ich ja schon kontaktiert. Die wollen die alte Firmware nicht rausgeben.

    Was den Chip angeht, steht ja bei den Spezifikationen Intel® DSL7540 Thunderbolt™ 3 controller. Dazu finde ich aber auch nix.

    Ich muss mich generell erstmal noch etwas informieren, kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus.

    Hallo zusammen,


    ich wollte es nochmal hier probieren, bevor ich es ganz aufgebe…
    Ich habe bisher mein Promise Pegasus R4 RAID, dank GC-Titan-Ridge an meinen Windows PC mit Asrock X399 Taichi(Bios 3.80) und AMD Threadripper 2950X schließen können. Da kein Hotplug funktioniert, war stets ein Neustart nötig, damit es nicht nur in der Thunderbolt-Software, sondern auch im Windows Geräte-Manager zu sehen war, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Auch eine EGPU(Sonnet eGFX Breakaway Box 550 mit RTX 2070) konnte ich auf diese Weise verbinden.
    Nun hatte ich letztens mal das Thunderbolt FW Update Tool von der Gigabyte Seite ( https://www.gigabyte.com/Mothe…upport#support-dl-utility ) ausgeführt, um anschließend festzustellen, dass der Warmboot-Trick jetzt leider nicht mehr funktioniert. L Es hatte die NVM-Firmware von 23 auf 43 geupdatet. Wie zu erwarten kommt bei Gigabyte-Support anfrage nur folgende Antwort: “Verifiziertes Team hat geantwortet, es gibt keine alte Version des FW-Tools, das dem Benutzer zur Verfügung gestellt werden kann.”

    Das RAID hat eine Status LED, die nach dem Anschließen nach gewisser Zeit Blau leuchtet. Früher ist diese LED bei einem Neustart konstant Blau geblieben. Inzwischen wird sie aber immer kurz vor dem Ausschalten rot, also wird es wohl heruntergefahren.

    Ich habe schon folgendes probiert:

    - PCIe-Slots geändert
    - USB Header- und Netzteil- Kabel an/abgesteckt ( THB-C gibt’s bei mir nicht)