Beiträge von Ricco

    So Liebe Freunde nach längerer Zeit hier im Forum mit Informationen sammeln, lesen, lernen und testen, ist es an der Zeit hier meinen ersten Beitrag zu posten, wobei ich mich vor allem bei Dir Jim bedanken möchte für deine erstens ausgezeichneten Beiträge und Beschreibungen sowie den EFI Ordnern die Du hier zur Verfügung gestellt hast.


    Beides war für mich sehr hilfreich bei meiner Installation.


    Nachdem ich lange mit ASUS Mainboards experimentiert habe und mich nach mehrmaligen Durchlesen deiner Anleitungen dann doch zu einem MB-Wechsel auf das Gigabyte entschlossen habe, sowie einigen Startproblemen mit meiner EVO SSD, läuft seit heute mein

    Custom- Mac endlich :gänsefuss:


    Das Teil wird ab kommender Woche seine Arbeit bei mir im Tonstudio verrichten.


    Für alle Interessierten aus dem Audio- und Musikbereich zur Info, ich habe meinen Mac in einem 19" 4 HE Server-Rack Gehäuse verbaut.


    Als Host läuft bei mir Steinberg Cubase Pro 10.5 dzt. noch mit einem älteren Firewire Interface.

    Im nächsten Ausbauschritt plane ich die Verbauung einer Dante PCI Karte mit Dante Interface (beides voraussichtlich von Yamaha),

    sowie den Einbau von 1-2 UAD2 DSP Karten.


    Gerne berichte ich von den nächsten Umbauten, bis dann Danke [dafuer]allen fleißigen Postern für dieses Forum !!!!!!!


    thx Ricco