Beiträge von Gitanes

    Hallo !

    Habe nach einem Systemupdate von Ryzen 7 auf Core i9 meine OC Configuration angepasst.

    Bluetooth USb und sonstiges funktioniert.

    Leider funktioniert weder Lan noch WLan.

    Opencore Version 0.6.8

    Meine Config.


    Gigabyte Z590 Aorus Ultra AX (Intel AX 201 Wlan) Lan Realtek 2,5 GB

    Core i9 10850K

    MSI Radeon Rx 580 ARmor

    64 GB Patriot Viper Steel 3600 (läuft auf 2667)

    Western Digital Black 750 (win 10)

    Patriot NVME SSD 500GB MacOS Catalina


    Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben oder mir helfen.


    mit bestem Dank

    Dateien

    • EFI.part1.rar

      (15,73 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.part2.rar

      (15,73 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.part3.rar

      (3,84 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin Gitanes

    Damit hat OC dein macOS gestartet? Einige wichtige kexte waren ziemlich alt. XhciPortLimit hattest du zwar auf YES, aber USBInjectAll war nicht bei Kernel eingetragen. Teste mal. Wenn's klappt, erstelle dir deinen eigenen USBPorts.kext und lösche USBInjectAll danach. Und XhciPortLimit dann wieder auf NO.

    JA der hack läuft ohne Probleme. Werde die Kexte und aktualisieren und die USB Sachen die Du vorgeschlagen hast auch. Eine Frage hätte ich noch.

    Habe mir eine WLan STick zugelegt CSL AC 1200 mit Realtek RTL8812AU Chip. Für MacOS 10.6 gibt es Treiber. Darüber leider nicht.Muss ich einen KEXT speziell für den Chipsatz einbauen oder gibt es einen allgemein laufenden.

    Danke im Voraus für Deine Mühe und ein schönes WE

    Hallo. Habe Catalina nach Anleitung Vanilla OSX mit Clover installiert und bin dann auf Opencore umgestiegen.

    läuft auch einigermaßen.

    Nach ein paar Minuten geht die Maus nicht mehr.

    Bin in Bezug auf Mac absoluter Neuling.

    Wollte den OC Configurator probieren aber aufgrund de Mausproblems geht das nicht.

    Vieleicht kann sich jemand meiner annehmen.

    Meine Config:

    ASrock Killer X370 SLI

    MSI Radeon RX580 Armor 8GB

    32 GB Ballistix Sport LT

    Mushkin Patriot 500 GB NVMNE (Win 10)

    Crucial MX 500 M2 SATA SSD (Catalina)

    Kingston SSD 1TB

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,99 MB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )