Beiträge von ChrisR1

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    I5-9600KF (ohne IGPU)

    Sapphire RX580 (mod-Bios)

    GA Designare Z390 mit F8


    als Bastelzusammenstellsystem eine 500GB mit Win10pro mit VMWAREPLAYER darauf MACOS zum Konfigurieren des USB Sticks (128GB SANDISK USB 3.0 STICK)

    Ich habe die neueste Installationssetup geladen und dann den Stick wie in der Anleitung formatiert usw. (der USB Stick ist per VMWARE durchgereicht).


    Für die Installation von MACOS habe ich eine Samsung EVO (keine Plus, neueste Firmware) 1TB NVM2 SSD.

    Im BIOS musste ich CSM anlassen weil sonst die Grafikkarte nicht erkannt wird.


    Nach dem Booten vom gemoddeten USB Stick kann ich die Samsung EVO NVM2 1TB per Dienstprogramm wie in der Anleitung formatieren und dann darauf das MACOS installieren.


    Es geht schnell, danach autom. Reboot und nix geht.

    Hier hänge ich jetzt (Henne Ei Problem fest):

    (Anleitung : 5. Schritt EFI-Ordner auf SSD kopieren:)


    Ich müsste jetzt die NVM2 wieder ausbauen und in ein USB Konverter stecken damit ich diese in VMWARE als ext. Laufwerk mounten kann und die EFI Ordner modden.
    Leider habe ich den passenden NVM2 auf USB 3.0 Adapter nicht. (eine anderen der aber die Samsung nicht aufnimmt).


    WIe geht das jetzt, andere Leute müssten ja das gleiche PRoblem haben, die NVM SSD müsste ja jetzt ausgebaut werden und in ein funktionsfähiges MAC System eingebaut und der EFI Ordner gemountet werden.

    Oder gibt es eine andere Lösung.


    Ich könnte das Prozedere mit einer normalen SATA-Samsung EVO 860 500GB SSD ausprobieren da ist es ja leicht da mann diese später in einen USB Konverter steckt und diesen dann mounten kann.


    ??????