Beiträge von phunk80

    Hallo :)

    Könnte mir jemand einige gute Monitore für Foto und Video- editing vorschlagen, ab 27 Zoll, gerne 32? Könnte man die USB-C Monitore an das Designare Mainboard anschliessen, auch wenn externe Grafikkarte vorhanden?

    Vielen Dank!

    Gut ist einfach relativ. Was dem Einen gut genug ist, ist für den anderen nicht tragbar.
    Preisklasse? Anwendungsbereich? Wie wichtig ist Farbechtheit und Kalibrierung?


    Ich habe gerade die Entscheidung zu 32 Zoll 4K, vom 27" iMac kommend, getroffen. Jetzt aber einen eher geringen Betrag investiert. Für meine Anforderungen reicht das, aber ich muss nicht absolut Farbecht printen und sitze meist direkt vor dem Monitor (VA vs. IPS Panel). So ist es der BenQ EW3270U geworden. Den gibt es auch gerade im NBB Black Deal für verrückt günstige 307 Euro. Nächste Stufe wäre dann das PD Modell, dann aber schon für 660+. Hatte auch einen LG 27er und den von Prad empfohlenen Iyama 27er da, aber die große Bildschirmfläche finde ich persönlich einfach toll. Kurzum good Value for Money...