Beiträge von Controller

    Bezüglich Temperaturen meines i9-9900k ist mir aufgefallen, dass ich bei Cinebench 20 mit voller Auslastung auf etwa 92° Grad komme


    Im Bios Setting bin ich auf "Gaming". Als Kühlung kommt eine Alphacool Eisbaer 360 zum Einsatz.

    Da ich den Hackintosh gebraucht gekauft habe, bin ich mir nicht sicher, ob da der Kühler sauber eingebaut wurde (Kühlpaste ect.)

    Was sind eure Temperaturen unter Volllast?

    Danke für Tipps!

    Hallo JimSalabim und danke für deine tolle Anleitung und Danke auch an alle die hier mitdenken und Lösungsvorschläge bringen. So ein aktives und kompetentes Board habe ich noch nie erlebt! So lernt man auch einiges, wenn man die 44 Seiten in diesem Thread durchliest.


    Ich habe mich nun auch an den Hackintosh gewagt (I9 9900k, Designare Z390, AMD Radeon VII).
    Deine Anleitung habe ich befolg, das Bios auf 8.0 updated und die Einstellungen übernommen.
    Zudem habe ich dein EFI Order vom Post #1 genommen und zusätzlich den Fractal R6 USB-C ACPI (SSDT-UIAC-DESIGNARE-Z390-FD-DEFINE-R6-V3.aml) reingehängt. Hat alles super einfach geklappt. Jetzt gehts an die Details :-).


    Nun sind bei mir folgende Fragen aufgetauche:
    1. Wenn ich meine Macbook Pro per "traget mode, alt-t beim booten" an das Thunderbolt 3 anschliessen möchte, wir es nicht erkannt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Leider habe ich sonst kein TB3 Gerät um das zu testen.

    2. Wenn ich bluetooth und airdrop aktivierte sehe ich werde andere Macs noch werde ich von anderen gesehn, auch wenn ich die Einstellungen für die Sichtbarkeit ändere. Was könnte da das problem sein? Audio über bluetooth geht, hab die selbe Karte wie du.

    3. Wegen den 2600Mhz Ram. Ich hab 4x3000mhz à 8GB. Wie du bereits oft erwähnt hast, kommen nach dem Standby die Auswurfmeldung. Bei mir werden dann alle USB3 Geräte auch sogleich ausgeworfen und nicht wieder gemountet. Ausnahme ist eine Samsung T5 SSD die ich per USB-C bei meinem Fractal in den Top USB-C angehängt habe die wird sogleich wieder gemountet. Ist diese Verhalten normal, wenn ich meine RAM nicht drossle oder sollten die Massenspeicher nicht wirklich ausgeworfen werden?

    GIbt es keine möglichkeit die RAM nativ laufen zu lassen? Z.B. hat Theresa von Morgonaut 36000 Mhz RAMs verbaut, ohne Probleme.

    Nochmals herzlichen Dank, dass ihr mir den Einstieg in die Hackintosh-Welt so sehr vereinfacht habt!