Beiträge von tony100

    tony100

    Mal ein anderer Ansatz: Warum kaufst du nicht einen Intel 9400 (oder 9400F, falls du keine iGPU brauchst) und nimmst den als HauptPC, und machst einen Hackintosh aus dem 4590?

    Naja, dann müsste ich zu der CPU auch ein neues Board kaufen. Bin mit meinem PC zufrieden.

    Wollte wie gesagt nur einen preiswerten PC max. 300€ für Hackintosh haben. Das muss kein neuer PC sein. Kann auch ein generalüberholter PC von eBay sein. Wie die Dell 7010 oder 9010. Es sollte nur möglich sein, zwei Bildschirme auf einmal zu betreiben und etwas Power haben, um entwickeln zu können.

    Oh man. Da bin ich richtig ins Fettnäpfchen getreten. :oops:

    Natürlich möchte ich eine CPU mit integrierter GPU.

    Also auf meinen Hauptrechner i5 4590 mit 16 GByte Arbeitsspeicher läuft es ohne Probleme. Habe die Entwicklungsumgebung auf einer virtuellen Maschine mit Ubuntu 20.04 am laufen. Läuft ohne Probleme. Möchte aber jetzt ungerne auf meinen Hauptrechner mit Hackintosch anfangen. Sollte lieber ein eigener kleiner Rechner sein. Deshalb auch der i3. Die 16 GByte Arbeitsspeicher reichen locker aus. 8 GByte wären auch noch gut, aber da möchte ich liber wie bei meinem Hauptrechner bei 16 GByte beleiben.

    Ich habe noch ein Thinkpad T430s. Irgendwie läuft er mit eingebauter SSD nicht flüssig. Der Lüfter wird auch laut, wenn ich mehrere Programme parallel starte.

    Ich möchte den Rechner mit zwei Bildschirmen betreiben. Habe hier zwei Acer mit 24 Zoll. Daran soll der Rechner.

    Hallo,


    ich möchte mir einen günstigen Hackintosch zusammenbauen. Ziel des Hackintosch ist es, die Apple Welt besser kennen zulernen und auf der Maschine Apps zu entwickeln. Zum Beispiel mit Flutter und VS Code. Ich habe mal ein bisschen geschaut und habe über Geizhals mir ein paar Komponenten zusammengesucht.


    PC:

    https://geizhals.de/?cat=WL-1595577


    Sind das gute kompatible PC-Komponenten für einen Hackintosch?


    Würde den Rechner mit LAN betreiben. Somit wäre WLAN zu vernachlässigen. Oder gibt es ein Board, womit WLAN, Airdrop und Bluetrooth funktionieren.?


    Oder sollte ich mir aus der Bucht ein Dell 7010 mit einem i7 holen?


    Wäre dankbar um ein paar Tipps.

    Hallo Hackintosh Community,


    das ist mein erster Versuch in die Welt von Hackintosh. Ich habe auf meinen t430s Catalina installiert. Alles außer WLAN und Audio läuft ohne Probleme.


    1.Problem:

    Ich weiß WLAN geht hier nicht, da der verbaute Chipsatz von MacOS nicht unterstützt wird, was nicht tragisch ist, da ich auch per LAN auf mein Netzwerk zugreifen kann.

    Habe gelesen, dass das TP-WN725N funktionieren soll. Gibt es auch ein Adapter, der das Dual-Band beherrscht und von MacOS unterstützt wird?

    Erledigt. WLAN-Adapter geholt.


    2.Problem:

    Beim Audio komme ich nicht weiter. Ich habe AppleALC.kext in das other-Verzeichnis gesetzt. Aber geladen wird es nicht. Was mache ich falsch? Oder brauche ich eine andere Kext-Datei?

    Erledigt. Habe den EFI-Ordner von griven genommen. Hat funktioniert.


    3.Problem:

    Wenn ich den Laptop in der Dockingstation habe und mit einem Full-HD Monitor per VGA betreibe, dann ist die Bildschirmausgabe verzerrt. Es hilft nicht auf 50 oder 60 Hertz zu setzen. Die Auflösung ist auch wie beim Laptop selbst 1600x900 und nicht 1980x1080.


    Ich bedanke mich schon für die Hilfe.


    Gruß Tony