Beiträge von IndianerJones

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade festgestellt, dass ich meinen alten Hackintosh anscheinend viel zu lange schon habe. Zu "meiner Zeit" (ACHTUNG: Opa erzählt vom Krieg) hat ein Mainboard das fehlen eines bootfähigen Mediums noch angezeigt mit einem schriftlichen Hinweis und ist nicht einfach kommentarlos ins BIOS gesprungen ...


    Tatsächlich habe ich beim Umkopieren nach der Installation die beiden EFI-Ordner verwechselt und anstatt von meinem USB-Stick Deinen EFI-Ordner auf die SSD zu ziehen umgekehrt die APPLE-EFI auf das Installationsmedium gezogen. Der Bug sitzt also mal wieder vor dem Rechner ...

    Jedenfalls war so (aus mir bis gerade unerfindlichen Gründen) plötzlich bei beiden Boot-Medien die EFI-Partition im Eimer.


    Naja, wieder etwas gelernt und nette neue Leute kennengelernt. Danke noch mal in die Runde und vielleicht hilft mein Fehler ja wenigstens dem ein oder anderen, falls er bei der Nachbearbeitung einer Installation genau so "schlau" war wie ich ...

    Hallo zusammen, ich bin Jonas und baue auch seit ein paar Jahren immer wieder meine eigenen Hackintoshs. Beim aktuellen Neuaufbau basiert alles auf dem DESIGNARE Mainboard und die Installation hat auch mit dem EFI-Ordner von JimSalabim wunderbar geklappt - danke dafür schon mal an dieser Stelle!


    Leider habe ich seit dem letzten Neustart das Problem, dass das Mainboard mir das AMI-Logo zeigt (ich habe das GIGABYTE-Logo ausgestellt), dann zeigt er das AMI-Logo noch mal halb abgeschnitten an und katapultiert mich ins BIOS. Dann beende ich das BIOS und die Schleife geht von vorn wieder los :-(


    Ich habe schon nahezu alles ausprobiert. CMOS reset, starten mit unterschiedlichen RAM-Riegeln, alles raus bis auf RAM und CPU etc. aber ich komme nicht weiter. Blöderweise scheint das Designare auch das einzige GIGABYTE-Mainboard ohne DUAL-BOS zu sein. Aber selbst ein BIOS-Update hat zwar funktioniert, mich aber trotzdem in der BIOS-Schleife gelassen. Ich schraube seit 25 Jahren an Rechnern, aber das habe ich noch nicht gehabt.


    Da Ihr hier alle Spezialisten zum Thema DESIGNARE seid, richte ich meine Frage hoffnungsvoll an Euch. Kennt jemand das Problem und eventuell eine bessere Lösung als Einschicken?


    Danke Voraus und beste Grüße aus Münster, Jonas