Beiträge von ghost0815

    Benötige Hilfe in Sachen Audio intern und OpenCore 0.59


    OMG mein erster Post :)

    Habe mich an das Thema OpenCore herangewagt. Die ersten Schritte waren ja noch in Ordnung, aber am Sound

    scheitere ich bisher komplett. Mein Detailwissen ist leider nicht umfangreich genug. Deshalb bisher auch keine
    "Einmischung" hier (halt noch ein wenig DAU). Mir ist vom Lesen und Ausprobieren schon etwas "Karussell" im Kopf.

    Was läuft ? Installation mit OC 0.59 via USB, WLAN, LAN (sep. Treiber),Maus Tastatur, Updates..., Batterieanzeige...

    Sound gar nicht wird auch mit Hackintool als nicht vorhanden angezeigt. Sleep nur im Akkumodus. Touchpad noch nicht.

    läuft insgesamt noch etwas "unrund"


    Hardware siehe unter 1. Zenbook UX303 LA mit (Mojave)

    • Intel Core i5 Broadwell 5200U
    • Intel Graphics HD5500
    • Audio Codec: Conexant CX20751/2
    • 8GB RAM, 1 TB SSD
    • BCM94352 DW 1560

    ----- 05.09.2020----- für mich gelöst----------------

    Auch durch Unterstützung (gegen Spende) aus Portugal waren leider nicht alle Probleme zunächst gelöst. HDMI-Audio wollte einfach nicht. Habe dann dieses gem. OC-Guide (GPU-Patching Vers. 0.60) lösen können. Fast perfekt :-) Trackpad + wacht teilweise aus Sleep "einfach so" auf - Ist nun aber nicht so wichtig. Für mich ein fast perfekter Mac (Mojave/Catalina)