Beiträge von kaizerlei

    Hallo Mitstreiter,

    zu allererst möchte ich mich bei allen hier Beteiligten bedanken! Als ich damals meinen Hackintosh (2019) gebaut und aufgesetzt habe, war mir dieses Forum eine Riesenhilfe. Er läuft bis dato extrem stabil.


    Nun zu meinem Projekt:

    Bald kommt mein Apple Studio Display (ASD) an und ich würde gerne in folgenden Schritten vorgehen:

    1. Anschluss des ASD an meinen Hackintosh mit USB-C zu Displayport-Kabel. Hier habe ich mir schon ein bidirektionales Kabel besorgt und bin gespannt, wie das funktioniert und ob überhaupt. Sorgen machen mir unter anderem die Bilddarstellung (Auflösung, Helligkeit, Kontrast, usw.) und die Komponenten.
    2. Anschluss des ASD über Thunderbolt, um auch die Kamera, das Mikrofon und die USB-Schnittstellen nutzen zu können. Ins Auge fiel mir dort die „GIGABYTE GC-Titan Ridge 2.0“ oder die „ASUS Thunderboltex 3-TR“ Karte
    3. Im dritten Schritt die komplette Funktionalität aller Komponenten inklusive Lautsprechern und Lautstärke- und Helligkeitsregelung. Eventuell Anschluß eines 2. Monitors.

    Jetzt meine Fragen:

    Muss ich schon im voraus was ganz Wichtiges beachten?

    Habe ich mir zu viel vorgenommen?

    Hat das Projekt überhaupt Aussicht auf Erfolg oder ist das bedingt durch den Hackintosh (meiner Hardware) von vorn herein zum Scheitern verurteilt?


    Ich würde auch hier gerne das Versuchskaninchen spielen, um anderen zu helfen eventuell dann auch ein ASD nutzen zu können.


    Ich freue mich schon auf eure Antworten (dürfen ruhig erstmal kurz sein).


    Grüße

    kaizer