Beiträge von zooroo

    Habe jetzt mit Multibeast für SL, die Definition auf MacBook Pro 6.1 gesetzt und 64 Bit Kernel aktiviert. SL startet leider nicht mehr... Grauer Bildschirm mit Apfel ladet, dann hört er auf. Bildschirm wird blau und das System bleibt aus... Kann es sein dass die Grafikkarte! bei geladenem 64Bit kekxt nicht mehr funktioniert? Obwohl die GeForce 7800go 64Bit fähig ist....

    In der smbios.plist ist i386 definiert, deshalb startet die Kiste wahrscheinlich nur in 32 bit und ignoriert den Bootflag....

    Edit by Dr.Stein
    Bitte bearbeiten Funktion nutzen


    Also MacPro 3.1

    Hallo Trainer, selbstverständlich habe ich Laptop Support ausgewählt... Ich bin der Meinung, es liegt nicht an den Stick und deren Erstellung. Die Anleitungen sind prima geschrieben! Besten Dank dafür!!!!
    Das Problem liegt an der Hardware bzw. Im Bios... Ich habe im Netz keine Anleitung gefunden wo jemand Mavericks oder ML auf den n200 installiert hat. 64Bit kann er wahrscheinlich nicht...
    Ach, wie kann ich Snow Leopard in 64Bit starten? Einfach beim booten arch=X86_64 eintippen, oder den Befehl in die boot.plist eintragen?
    Wäre ein Test wert ob es funktioniert...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo, GraphicsEnabler=No bringt auch nichts. Habe schon fast alles ausprobiert... Der startet immer wieder neu. Bei tonymacs86 glaube ich mal gelesen zu haben, dass man den Kernel modifizieren kann, so dass der Kernel 64Bit hat und Efi 32bit..
    Ich kann leider im Bios kein UEFi einstellen. Vielleicht liegt da der Hund begraben...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo Leute,
    stehe vor einer großen Herausforderung!
    Mein Vorhaben ist, nach erfolgreicher Installation von Snow Leopard, Mavericks zu installieren.
    Laut Mavericks Tester ist die Hardware kompatibel...
    BIOS Einstellungen sind auch gemacht: Festplatte auf AHCI, Legacy Support enabled for USB.
    Mavericks App aus dem AppStore geladen und in Programme Ordner gemountet.


    Egal mit welcher Methode ich den USB Stick erstelle, gibt es beim booten immer wieder einen Neustart.
    Diverse Bootflags bringen auch keine Hilfe... Mit -v läuft es so schnell durch, dass man gar nichts lesen kann.
    Früher ist auf dem Laptop win7, 64Bit gelaufen, jetzt 10.6.8 allerdings in 32bit.
    Könnte es sein dass mein BIOS keine 64bit Unterstützung unter MacOS hergibt? Neuste Version ist drauf.
    Das Problem besteht auch mit ML..ist ja auch 64bit.
    Ozmosis gibt es leider nicht für meine Hardware, vielleicht würde das helfen.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo Leute, ich bin am verzweifeln...
    Habe ein funktionierendes SL, möchte aber auf Mavericks updaten.
    Leider ohne Erfolg... Habe einen USB Stick (16gb) mit Unibeast, MyHack und auch manuell erstellt. Beim Booten vom Stick, tut sich nicht viel.. System startet jedesmal neu. Habe auch mit -v -x GraphicsEnabler=Yes und No versucht leider ohne Erfolg... Wodran könnte es liegen? Grafikkarte ist 64 bit fähig..

    Comboupdate funktionier bei mir auch nicht. Bildschirm bleibt bei den grauen Apfel hängen. Habe den chocolate Kernel gelöscht und dann den Legacy Kernel installiert. Nach deiner Anleitung.
    In der Anleitung fehlen die Kexte für die GMA 950, wenn man eine bessere Auflösung möchte und der Hinweis dass man den Monitor über DVI anschließen muss. Hatte ein DVI auf VGA Dapter und nach der Installation der Kexte hatte ich nur ein "zweiten Schreibtisch", konnte also nichts bedienen! Neuer Monitor mit DVI angeschlossen und siehe da, es klappt!
    10.6.3 läuft und nach zahlreichen Versuche zu Updaten werde ich es dabei belassen.
    Was sind die Vorteile von 10.6.8?



    Never change a running system! :)