Beiträge von sihl32a

    Hallo The_C


    Schade das es nicht funktioniert hat. Ich kann Dir da leider auch nicht weiter helfen. Bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt. Habe es aber auch auf eine leere SSD installiert. Wenn Du in der Schweiz Wohnen würdest, hätte ich Dir gerne meine Original Karte zur Verfügung gestellt. Eine pragmatische Lösung wäre eine günstige Karte zu kaufen. Ich denke diese gibt es bei Euch in Deutschland ab ca. 50 Euro ? Sorry ich gehe einfach einmal davon aus das Du aus Deutschland bist. Steht leider nichts in deinem Profil. Ansonsten einfach melden;).


    LG Roli

    Hallo The_C


    Schade das es bei Dir nicht geklappt hat.

    Aber sehe doch das positive, dein Stick mit OCLP scheint zu funktionieren:).

    Nun würde ich nochmals den Weg versuchen den Nio82 vorgeschlagen hat.

    Installiere den OCLP doch direkt auf deine System HD und nicht auf den Bootstick.

    Dann sollte eigentlich der Opencore Bootscreen bei Dir erscheinen.

    Ich bin aber nicht sicher ob Du das schon versucht hast.

    Danach kannst Du das Update von deinem Stick starten ?

    The_C


    Starte den OpenCore Legacy Patcher noch mal & gehe unten auf Settings dann den Tab Advanced. Dort überprüfst du ob der hacken bei "AMD GOP injection" gesetzt ist. Wenn nicht dann setze den Hacken, geh zurück aufs OCLP Hauptfenster & dort gehst du dann nochmal auf "Build and install OpenCore" & dann das gewünschte Ziehl Laufwerk auswählen. Die EFI Partition vom USB Stick oder wie ich es sagte, die EFI Partition von der System SSD. Ist das erledigt, Mac neu starten & testen.

    LG Roli

    Hallo The_C


    Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg.

    Habe hier noch einen alten 5.1 stehen, und das ganze kurz für Dich probiert.

    Ich würde es eigentlich fast genau so machen, wie es Tirola beschrieben hat.

    Nur ein kleiner unterschied beim Upgrade.


    1. Entferne alle HDs aus deinem MacPro

    2. Starte nun nur mit dem OC Boot Stick. ( Achtung es dauert nach dem Gong bis zu 30 sek. bis er bei mir automatisch vom Stick bootet )

    3. Nun merkt sich der Mac den Boot Pfad vom Stick

    4. Nun wieder deine HD einsetzen

    5. Neustart vom Bootstick

    6. Nun solltest Du im Opencore Bootmenü deine Festplatte wählen können.

    7. Ab hier solltest Du das OSX Update durchführen können

    8. Am Schluss mit OCLP die EFI mit OC auf deine HD übertragen.

    9. Bootstick entfernen

    10. Nun einen Neustart machen, und wieder warten bis er automatisch OC von deiner HD lädt.


    Ich bin jetzt auch nicht der Profi, aber in etwa so sollte es funktionieren.

    Voraussetzung ist natürlich das dein Install Stick den Du mit OCLP erstellt hast auch funktioniert ;)


    LG Roland

    Dazu könnten Dir vielleicht die User welche hier im Forum Musik machen mehr helfen.

    So wie ich weiss, gibt es hier sehr viele kompetente Leute die Dir sicher gerne weiterhelfen.

    Das Thema Thunderbolt ist doch recht komplex.

    Aber leider habe ich kein Apollo und kann es nicht für Dich testen.

    @DSM2 / @NERD wäre hier der GURU.

    Ich weiss aber nicht, ob er hier im Forum noch aktiv ist.


    LG Roli

    Dazu kannst Du einerseits ein Tool wie IORegisteryExplorer benutzen, oder per Hackintool.

    Du hast ja bereits einen Screenshot gepostet wo ich gesehen habe, dass es bei Dir RP05 ist.

    Sieht bei mir ähnlich aus, nur das ich anscheinend andere Einstellungen für das ASPM im BIOS habe.

    Sollte aber keine Rolle spielen.

    Anbei das Tool, falls man das Hochladen darf ?

    Ansonsten bitte Löschen.


    Darf ich fragen welche Geräte Du den gerne per Thunderbolt anschließen möchtest ?


    LG Roli

    meturah


    Hallo Leute, ich sehe Ihr seit schon bei einer Lösung.

    Aber falls Ihr Hilfe braucht einfach melden.

    Ich bin zwar nicht der Profi was Thunderbolt betrifft, habe aber ein ähnliches Board.

    Zum testen habe ich nur eine Samsung X5 SSD, aber diese funktioniert einwandfrei.

    Anbei die SSDT für Thunderbolt falls Ihr sie nicht schon habt.

    Meine ist auf PCI RP05 eingestellt und sollte bei Euch auch funktionieren.


    Grüsse aus der Schweiz und einen schönen Abend

    Hallo enjinx


    Ich kann die Aussage von KarateAndi nur bestätigen, läuft auch hier bei mir problemlos.

    Würde sogar behaupten das dies meine schnellste NVMe bis anhin ist.

    Ich betreibe sie aber auch an PCIe4.

    Ob man aber den unterschied bei normalen Anwendungen bemerkt, glaube ich nicht.

    Ich habe sie nur genommen, weil ich in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen mit WD gemacht habe.

    Aber ich denke dass ist Geschmackssache ;)


    Liebe Grüsse an Alle


    Roli

    Hallo steff89


    Bei mir genau das gleichen Problem. Ich bekomme auch nichts mehr zum Prozessor angezeigt. Kexte sind aktuell. Ich bin zurück auf Opencore 8.5 aber auch hier keine Änderung. Habe versuch mit einem anderen Tool die Temperaturen auszulesen, aber auch das funktioniert leider nicht. MacOS habe ich gerade auf den neusten Stand gebracht 13.0.1. Eventuell liegt es am SMBIOS MacPro 7,1. Ich könnte einmal versuchen das System auf iMacPro 1,1 umzustellen. Aber ich glaube nicht das es daran liegt. Vielleicht sonst noch jemand das gleiche Problem ?


    Herzliche Grüsse an alle im Forum,

    Roland