Ich habe genau das ausprobiert – also diese Kexte entfernt.
Der Bootvorgang läuft etwa zehn Minuten, dann bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt kein Signal mehr.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe genau das ausprobiert – also diese Kexte entfernt.
Der Bootvorgang läuft etwa zehn Minuten, dann bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt kein Signal mehr.
Vielen Dank für eure bisherige Hilfe!
Ich habe bereits alle eure Tipps ausprobiert und alles, was möglich war:
• Mit und ohne Patch für Board-ID
• SMBIOS MacPro7,1 und iMac20,1
• WhateverGreen deaktiviert und aktiviert – kein Unterschied
• Secure Boot Model deaktiviert
Alle BIOS-Einstellungen sind korrekt konfiguriert.
Das System Sequoia lief zuvor perfekt, alle vorherigen Updates funktionierten problemlos, aber dieses Mal schlägt das Update fehl.
Ich vermute, dass mein NVMe-SSD das Problem sein könnte: Ich habe eine Lexar NM790 SSD 4TB M.2 2280 PCIe Gen4 NVMe.
Was meint ihr dazu?
Ich habe exakt die gleichen Einstellungen wie du vorgenommen – SecureBootModel = Disabled und Boot-Arg revpatch=sbvmm (RestrictEvents.kext aktiv).
Die OCLP-Einträge für Modern Wireless sind deaktiviert.
Trotzdem startet Tahoe nicht, es kommt nicht zum Installationsfenster.
Hast du vielleicht noch etwas anderes geändert, das ich übersehen habe?
Hallo zusammen,
seit gestern versuche ich, macOS Tahoe zu installieren, leider ohne Erfolg.
Nach dem Starten vom USB-Stick wähle ich „Install macOS Tahoe“. Der Installer lädt ca. zehn Sekunden, danach startet der Rechner neu, ohne dass die Installationsoberfläche erscheint.
Ich glaube, ich habe alle nötigen Anpassungen für die Installation vorgenommen.
Ich bitte um eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!
apfelnico Ich habe meinen EFI-Ordner hochgeladen.
Können Sie bitte einen Blick bezüglich USB Mapping darauf werfen?
Der Rodecaster Duo (Mischpult) wird mit einem RODE SC27 SuperSpeed USB-C zu USB-C (USB 3.1 Gen 1) Kabel für schnelle Datenübertragung bis zu 5 Gbps und 60W geliefert.
Diese Geschwindichkeit ist wichtig für die gesamten Funktionen in bestimmten Szenarien.
Das Kabel ist aber nicht für die Stromversorgung gedacht, da das Gerät über einen seperaten USB-C 3A Anschluss für die Stromversorgung verfügt.
Das Merkwürdige daran ist, dass die Type-C Anschlüsse an meinem Mainboard problemlos mit einem Sandisk-SSD in Geschwindigkeit von 10 Gbps funktionieren.
Max.1974 Danke, aber Thunderbolt ist schon aktiviert und ich brauche es in diesem Fall nicht. Ich möchte lediglich 5 Gbps Geschwindigkeit vom Typ-C-Anschluss erreichen.
Ich habe ihn getestet, aber der Anschluss funktioniert trotzdem nicht mit Audiogeräten oder einigen SSDs.
Danke für die Informationen! Ich glaube, es wird als Thunderbolt angezeigt.
Mein Mainboard ist: Gigabyte Z490 VISION D (Desktop)
Ja, sie ist sichtbar!
Auch beim Anschließen vor dem Hochfahren wird das Mischpult nicht erkannt.
Hallo, mein Rodecaster Duo (Mischpult) wird nicht erkannt, wenn es an Thunderbolt Type-C Anschlüsse angeschlossen ist.
Das gleiche Problem habe ich mit der ZikeDrive Z666 USB4 40Gbps NVMe M.2 SSD.
Aber die alte SSD von SanDisk wird sofort erkannt.
Das BIOS ist auf die neueste Version aktualisiert, die Einstellungen sind nach meinem Wissen korrekt und Thunderbolt ist aktiviert.
Weißt jemand worin das Problem besteht?
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
bluebyte Es läuft... zwar mit einem Stock, aber es läuft.
Danke für die zügige Antwort!
Es ist schade, dass apple uns auf versteckte Weise immer mal wieder den Mittelfinger zeigt. ![]()
Hallo, GPU wird bei HEVC Export nicht genutzt, sondern nur der CPU.
Es dauert ewig und macht keinen Sinn diesen Kompressionstypen zu benutzen.
Das Problem tritt in Final Cut Pro und DaVinci Resolve auf.
Bei H.264 funktioniert die GPU problemlos; ist sogar schneller als M4 MAX-Media Engine.
Gibt es in Hackintosh Einstellungen, die geändert werden müssen, damit der HEVC-Export funktioniert?
Hallo zusammen, die Leistung der Grafikkarte
6950 XT in Asphalt Legends ist sehr schlecht. Die FPS sinkt auf 12-13 und während eines Rennens kann sie nicht 60 FPS mit 4K-Auflösung erreichen (durchschnittlich 30 FPS).
Die Leistung war mit meiner alten Grafikkarte 5700 XT vergleichbar oder besser.
Die Leistung der neuen Grafikkarte unter Windows im gleichen Spiel ist hervorragend.
Ich habe das gleiche Spiel auf einem MacBook M3 Max 40 GPU ausprobiert und die Leistung war ebenfalls perfekt. Es kann problemlos 60 FPS erreichen.
Was ist eurer Meinung nach das Problem? Warum ist die Leistung bei Spielen auf dem Hackintosh sehr schlecht??!!
Ich habe die Grafikkarte 6950XT bekannt gemacht, aber sie funktioniert immer noch nicht wie erwartet (keine 3D-Beschleunigung). Es sind nur 31 MB verfügbar.
Müssen noch weitere Schritte unternommen werden?
UPDATE:
Es hat jetzt mit SSDT-GPU-SPOOF funktioniert.
SchmockLord Das klingt gut! 👍🏻 Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo, ich möchte meine Grafikkarte von 5700xt auf 6950xt aufrüsten. Funktioniert sie problemlos mit dem aktuellen EFI-Ordner oder sind Änderungen erforderlich?
Hier ist der Screenshot:
Die SSDT habe ich noch nicht ausprobiert.
Hat sich erledigt.
Das Problem lag an den BIOS-Einstellungen! 😅
SchmockLord Danke für deine Antwort! Genau, das war das Problem: Hab AppleALC aktualisiert, Ton wieder zurück. Wir können gerne die EFI testen, da ich immer noch die gleiche Hardware besitze, die du vor Jahren benutzt hast.
Deine EFI hat immer super funktioniert, bis auf das Problem, dass die beiden Thunderbolt-Anschlüsse (typ-c) nur zum Laden funktionieren.