Beiträge von mhub

    Hallo Forum,
    ich hab mein Problem schon in der Ozmosisrubrik veröffentlicht, leider habe ich dort keine Antwort erhalten. :/
    Deshalb schildere ich mein Problem noch einmal unter "Installation Allgemein".


    Ich will meinen bestehenden Hacki von der Ozmosisversion 1669 auf 167x updaten wegen dem behobenen Probem mit dem Booten mit einer angeschlossenen Timemaschine. :D
    Das Update funktioniert der Biosversion funktioniert einwandfrei, nach dem Neustart und den Neueinstellungen im BIOS bleibt er aber beim Apfellogo stehen.


    Das booten im abgesicherten Modus oder von der recovery HD funktioniert .
    Bei einem Downgrade auf die alte Biosversion bootet er wieder ganz normal.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, damit der Hacki auch mit der "1670-xmas Ozmosisversion" bootet?


    Viel Grüße
    mhub

    Hallo,
    ich will meinen bestehenden Hacki von der Ozmosisversion 1669 auf 167x updaten. Nach dem Neustart und den Neueinstellungen im BIOS bleibt er aber beim Apfellogo stehen.


    Das booten im abgesicherten Modus oder von derrecovery HD funktioniert . Bei einem Downgrade auf die alte Biosversion bootet er wieder ganz normal.


    Hat wer einen Tipp an was ich machen kann, dass er auch mit der aktuellen Ozmosisversion bootet?


    Gruß mhub

    Hallo,
    ich wollt noch mal eine Rückmeldung geben:
    Nach einer erneuten Installation und deinen Tipps funktioniert jetzt der Hacki 1A. Nach meinen Empfinden war ein wichtiger Punkt die Installation der beiden Kexte mit dem Tool Kextutility.
    Deshalb ein großes Dankeschön für Eure Hilfe. :danke:


    Viele Grüße


    mhub

    Hallo Al6042,
    ich hab es jetzt noch einmal ausprobiert.
    Installation vom Stick, anschließend die zwei Kexte für Sound und LAN installiert. = Rechner bootet 1a.
    Anschließend Migrationsassistent angeworfen und Programme, Dokumente & Daten angehakt. Beim nächsten booten kommt die Fehlermeldung:
    in6_unlink_ifa: IPv6 address
    Ich glaub ich werd noch Wahnsinnig :evil: :cursing:


    mhub

    Jetzt ist mir noch was eingefallen:
    Kann es sein dass ich durch den Migrationsassistenten meine funktionierende El Capitan Installation zerschossen habe?
    Im Assistenen habe ich auch den Punkt Computer und Netzwerkeinstellungen aus der alten Maverikinstallation migrieren lassen.


    Viele Grüße


    mhub

    Das hat jetzt komischerweise mit KextUtility funktioniert. Ich hab Sound und LAN. Doch das nächste Problem taucht schon auf. Nach dem Update von Itunes und ein paar anderen Programmen bleibt der Hacki beim Booten stehen.
    Mit der Option -v kann ich sehen dass der ein paar Minuten beim Bluetoothmodul stehen bleibt.


    Anschließend kommt die Meldung:
    Resetting IOCatalogue.
    considerRebuildOfPrelinkedKernel prebuild rebuild hax expired


    Viel Grüße
    mhub

    Irgendwas funktioniert nicht. Ich habe SIP ausgeschaltet. Die Installation über KextUtility oder Multibeast wird abgebrochen. Die Datei com.apple.boot.plist habe ich ergänzt. Wenn ich jetzt im Terminal csrutil status eingebe kommt folgende Meldung:
    System Integrity Protection status: enabled (Custom Configuration) siehe Anhang


    Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann.


    Viele Grüße


    mhub

    Hallo!
    Danke für die Antwort.


    Heist das, ich brauch nur die Datei zu ergänzen, und dann anschließend über das KextUtility die Kexte zu installieren?
    Um welche Anleitung handelt es sich von Griven? Da gibts ja einige ;)
    Ich frag nur genauer nach, da ich schon ein paar Versuche mit der Installation von el capitan hinter mir habe, und beim reboot der Hacki leider immer stehen geblieben ist. :wacko:


    Gruß
    mhub

    Danke für Deine Antwort. Ich hab die Zugriffsrechte reparieren lassen. 2-3 Sachen waren fehlerhaft.
    Leider ist es jetzt noch schlechter als zuvor. Der Bildschirm wird nur kurz hell ( Man sieht ein geöffnetes Fenster) und dann wird der Bildschirm wieder komplett schwarz Vorher hast das geöffnete Fenster noch schwach durchgescheint.


    mhub

    Ich hab auf einen HP Elitebook 8460p (AMD6470) mit Clover Yosemite 10.10.3 installiert.
    Wenn der Laptop in den Ruhezustand geht, und ich den Rechner wieder einschalte, erscheint der Anmeldebildschirm für einen Sekundenbruchteil. Der Bildschirm ist anschließend abgedunktelt, man erkennt aber dass der Rechner läuft. Tastatur und Maus funktionieren - man sieht aber fast nichts. ?(


    Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beseiten kann.


    mhub

    Hallo,
    ich würde mir gerne ein günstiges Laptop für OSX zulegen. Dabei bin ich bei Ebay auf einen Händler gekommen der gebrauchte Lenovos T400 anbietet. Ich hab zwar gelesen dass es mit den T60 bzw. T61 recht gut funktioniert aber über das T400 hab ich noch nichts brauchbares gefunden. Würde es einigermaßen mit dem Teil funktionieren?
    Vielleicht könnt Ihr mir ja bischen weiterhelfen. :bitte:


    Das Laptop hat folgende Spezifikationen:

    ThinkPad T400

    P8600(2.4GHz), 2GB RAM, 14.1in 1440x900 LCD, Intel X4500HD, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip


    Gruß
    mhub


    :keinwindows:

    Es funktioniert jetzt.


    Ich hab Maverick noch einmal als clean Installation noch einmal neu installiert. Die Programme und Dateien wurden mit dem Migrationsassistenten wieder hergestellt. Das ist ja eine absolut super einfache Sache :D . Anschließend noch mit Multibeast Easybeast und den alc892 eingestellt und es funktioniert alles. ( :danke: für den Tipp Robin 0815)


    Danke noch mal für Eure Tipps


    mhub