Beiträge von gornik

    Hallo


    Ich möchte eine Neuinstallation von macOS Monterey 12.4

    Ich habe die gleiche Hardware wie im OpenCore EFI-Ordner auf der ersten Seite.

    Kann ich dieses OC-0-7-5 für die Installation verwenden? Oder vielleicht gibt es einen neueren OpenCore EFI-Ordner zum Herunterladen und Verwenden.


    Danke für eure Vorschläge und Hilfe.

    Hallo

    Ich habe OpenCore macOS Monterey erfolgreich installiert. Ich habe den EFI-Ordner mit dem installierten System vom USB-Installationsprogramm auf die SSD kopiert. Ich habe die notwendigen Korrekturen bearbeitet und die Seriennummern eingegeben.

    Nach dem Neustart des Computers wird das System nicht ohne Boot-Schlüssel geladen.

    Was könnte die Ursache seen?

    Hallo

    Ich habe OpenCore macOS Monterey erfolgreich installiert. Kopieren Sie den EFI-Ordner vom USB-Installationsprogramm auf die SSD mit installiertem System und bearbeiten Sie die erforderlichen Fixes.

    Nach dem Neustart des Computers weigert er sich, das System von der Festplatte selbst zu booten, aber mit dem Boot-Schlüssel startet es normalerweise. Lassen Sie mich sagen, dass ich die SSD nicht direkt in den Steckplatz auf dem Motherboard verschoben habe, ich habe sie immer noch auf der Erweiterungskarte. Die anderen Festplatten habe ich noch nicht angeschlossen. Im Bios erkennt es meine Festplatte nicht, um ihr Boot-Priorität zu geben, da sonst die einzige Festplatte angeschlossen ist. Was könnte das Problem sein?

             JimSalabim Hallo


    Ich entschied, dass es an der Zeit wäre, OPENCORE auch auf meinem Hackintosh zu installieren. Ich habe derzeit macOS Mojave 10.14.6 installiert. Die Hardware wird aufgelistet. Ich benutze einen Computer für die Videobearbeitung. Ich verwende Final Cut Pro X. Ich frage mich, ob ich Big Sur installieren soll oder kann ich Monterey haben? Ich frage, weil ich mich frage, ob Monterey gut funktionieren wird oder ist es besser, noch etwas zu warten?


    Basierend auf meiner ähnlichen Hardware wie Ihrer möchte ich Ihre Datei herunterladen: OC-0-7-5_Z390-Designare_Radeon-GPU_iMacPro1,1_(04_11_2021).zip


    Bei Bedarf würde ich es an meine Konfiguration anpassen. Das System würde auf einem CRUCIAL MX500 1 TB M.2 80 mm 2280 SATA3-Laufwerk installiert. Ist es sinnvoll, ein neues NVMe-Laufwerk zu kaufen?


    Was ist Ihre Meinung, wird es so in Ordnung sein, oder würden Sie etwas anderes vorschlagen?



    Mein HACKINTOSH:


    Prozessor: Intel Core i9-9900k


    MB: Gigabyte Z390 Designare


    CPU-Kühlung: Alphacool Eisbaer LT360 CPU-Wasserkühlung,


    RAM: HyperX 64GB KIT 3600MHz DDR4 CL17 Predator,


    Netzwerk: EVGA SuperNOVA G3 750 W 80+ Gold Certified Fully Modular ATX


    Gehäuse: Fractal Design De R6 USB-C ATX Mid Tower


    Grafikprozessor: Saphire Nitro + Radeon RX VEGA 64 8 GB HBM2


    Samsung 860 EVO 1 TB


    Monitor: ASUS Rog Swift P1G348Q 34¨


    CRUCIAL MX500 1 TB M.2 80 mm 2280 SATA3


    NVME: Samsung MZ-V7P512BW SSD 970 PRO 512 GB M.2 Interne NVMe-SSD (3.500 MB/s)


    LG BH16NS40 16x Blu-ray Disc ReWriter




    Vielen Dank für Ihre Antwort und Entschuldigung für eventuelle Fehler in Ihrer Sprache.

    JimSalabim Hallo

    Eine Frage.

    Ich habe beschlossen. Den EFI-Ordner auf meine MacOS Mojave-SSD zu kopieren.

    Wenn ich es mit Clover Configurator (Mount EFI) öffne, sehe ich, dass es überhaupt keinen Efi-Ordner gibt.

    Ich weiß nicht warum? Ich habe es nicht gelöscht und es funktioniert gut.

    Natürlich habe ich zum Booten einen bootfähigen USB-Stick verwendet.

    Kann ich den EFI-Ordner einfach vom USB-Boot-Key kopieren?



    JimSalabim

    Hallo

    Ich habe eine Frage. Ich habe Windows 10 auf der M.2 NVMe SSD 970 PRO installiert. Ich kann Windows nur durch Aktivieren von CSM im BIOS starten. Weil er mir die Platte sonst nicht zeigt. Die Festplatte wurde nicht aktualisiert, bevor das System installiert wurde. Wäre es am besten, die Festplatte zu formatieren und zu aktualisieren und dann das System neu zu laden?

    Wie kann ich meine CD aktualisieren? Muss ich es an einen anderen Computer anschließen und dort aktualisieren?

    JimSalabim

    Hi


    Heute habe ich das Forum nochmal von Anfang an genauer durchgelesen.

    Ich hoffe, Sie müssen das System nicht neu installieren.


    Ich habe Windows 10 Pro zum ersten Mal mit einem USB-Installationsprogramm auf einer Samsung 970pro 500-GB-SSD installiert, die in den NVME-Steckplatz des M2M eingesetzt wurde. Windows fuhr auf der GUID-Partition fort. Ich hatte die Samsung 970 EVO plus 1 TB SSD bereits während der Windows-Installation in den M2P-Steckplatz gesteckt.

    Später habe ich MacOS Mojave 10.14.6 gemäß den Anweisungen von Morgonaut installiert.

    Ich habe die SSDs vor der Installation nicht mit der Software aktualisiert.


    Ich habe die BIOS-Version von F6n und die PRESET-Einstellungen von Morgonaut, weil ich es nicht gewagt habe, auf F7 zu aktualisieren. Der Prozessor läuft mit 4700 MHz.


    Aktualisiere ich immer noch auf F7 und verwende deine Einstellungen?

    Die Installation war erfolgreich, aber ich frage mich, ob alles richtig funktioniert.

    Momentan kann ich aus Gründen der Startpriorität zwischen beiden Laufwerken wählen, das ist in Ordnung.


    Eine andere Sache, die mich interessiert: Nach der Installation Ihres EFI-Ordners habe ich iMac 19.1 in SMBIOS ausgewählt.

    Wäre es besser, IMacPro1.1 zu verlassen und nur die Seriennummer, die Platinen-Seriennummer, SmUUID und MLB zu ändern? Wie ich etwas weiter oben gelesen habe, sollte SMBIOS IMacPro1.1 mit Radeon GPU für Final Cut Pro X besser funktionieren.

    Ich habe interne Grafik im BIOS aktiviert. Wäre es besser, wenn ich es deaktiviere? Ich werde meinen Computer für die Videobearbeitung mit Final Cut Pro X verwenden.

    Ich habe viele Fragen gestellt, ich hoffe du hilfst mir. Ich ziehe es vor, ein System neu zu installieren, das stabil ist und gut funktioniert.

    Vielen Dank