Beiträge von freakztime

    Hi Leute,


    also erstmal danke an alle vor allem an dich Lightcatcher. Hat alles easy funktioniert. Muss jetzt nur noch die EFI von Windows überschreiben damit ich den Stick nicht mehr brauche... Oder hat es keine vor und nachteile wenn ich den Stick zum booten behalte?

    Kann ich eigentlich auch auf ein neueres Mac OSX umsteigen wo meine Graka unterstützt wird oder ist High Sierra das höchste der Gefühle ^^

    Ach ja und ist es normal das ich beim Anmeldebildschirm Bildfehler habe? Nach Passworteingabe läuft aber alles normal ^^

    Tausend dank schonmal[dafuer]

    Hallo Leute,


    habe erfolgreich High Sierra installieren können und auch meine GTX 1080 gibt ein Bild aus. Leider wird sie mir im System nur als 7mb Grafikkarte angezeigt. Habe bis jetzt weder Kexte noch anderes Installiert und wollte fragen woher der Fehler kommt oder wie es nun weiter geht. Auch meine Soundausgabe funktioniert im Moment noch nicht unter MacOSX was geht ist mein Lan Port und bedingt die Videoausgabe auf meiner GTX1080. Schon beim Anmeldebildschirm flimmert alles grau. Erst nach Anmeldung erscheint das Mac OSX normal.

    Gerne könnt ihr auch nur eine Anleitung verlinken oder mir Datein geben die ich benötige.

    Vielen Dank schonmal -.^

    Hi,


    habe leider ein Problem, also ich hab mich für High Sierra aufgrund meiner Graka entschieden. Den USB stick hab ich soweit gemacht und auch die KExt sowie die EFI Datei verschoben. Booten kann ich den Stick und auch das Apple Logo bekomme ich kurz angezeit. danach steigt aber mein Rechner aus und startet einfach neu. Woran könnte das liegen -.- , kann es sein das ich die falschen Clover Daten genommen habe?

    Danke schonmal an alle.

    gruß Marcus

    Hi Leute, ich bin neu hier also seid nicht allzu streng :)

    Ich würde gerne auf folgendem System Mac OSX installieren. Zugang zu einem Mac Rechner habe ich nicht -.^

    Board: MSI Z370
    Prozi: i7 8700k
    Grafik: GTX 1080 EVGA
    Speicher: Corsair 32GB
    Platten: Corsair NVME MO510 480GB und Samsung SSD 860 mit 500GB + eine normale 1 TB Platte

    Ich würde gerne das System so haben das ich beim Start zwischen Windows und Mac OSX wählen kann. Im Moment ist auf der Samsung meine Win Partition. Auf die NVME würde ich dann Mac Osx installieren, oder falls es besser ist würde ich auch komplett alles neu installieren -.^ Vielleicht habt ihr ja für mich eine Step by Step Anleitung oder könnt mir sagen was ich alles brauche dafür ( Datein etc ) . Glaube eine VM Lösung wäre nix aufgrund dessen das ich 4k Videobearbeitung machen möchte unter Mac OSX.

    Vielen Dank schonmal für alle die helfen wollen oder sich an dem Thread beteiligen -.^