Beiträge von eikman2k

    Hi habe heute einen MacPro mit einem Xenon 8 Kern CPU und nur 3GB RAM bekommen, meine Frage lohnt es sich das Teil nochmal in leben zu rufen...


    Habe mir schon nen Bootstick von High Sierra gemacht, da wird mir aber gesagt, das ich das nicht installieren kann.


    Drin hat er einen Nvidia Grafikkarte 960 (glaube ich) Habe aber noch einen Mac Pro mit (glaube der hat noch nen RISC CPU) da wäre aber ne ATI drin.


    Ist es möglich da eine Aktuelle MacOs Version zu installieren, und lohnt das überhaupt?


    Denke High Sierra sollte es dann schon, mind. sein, noch besser Mojave.

    Der Ordern liegt in meinem gemosteten EFI Ordner, denke da gehört er hin (hoffe ich)


    @chmeseb

    Meinst du mit Port Anschluss? Dann den HDMI, da mein Windows PC über Displayport läuft.

    Boot geschieht nur über EFI und dann über die Mac SSD

    Vielen Dank, es lag an den Häkchen.


    Ein Problem habe ich aber noch, wieso kann ich die Auflösung von dem Boomten nicht verändert, in der Config habe ich die 2. Höchste eingestellt, leider zeigt er diese Icons Riesig an...


    Woran kann das liegen?

    Bereite mich grade darauf vor mein System auf Catalina zu Updaten.


    Alle Kexte sind schon up To Date.


    Clover habe ich noch die Version 5008 und bekomme diese nicht geupdatet.


    Habe die EFI gemountet und dann das Paket installiert,

    Auf die Boot Platte

    er schreibt und tut, aber beim Neustart habe ich noch immer die 5008..


    Muss man noch etwas vor dem Update tun, irgendwelche Kexte austauschen, das letzte mal hat das bei mir nicht geklappt!

    Ich hatte damals den Mac Pro 1.1 eingestellt, da sonst die Vorschau nicht funktioniert hatte!

    Gibt es noch eine andere Methode diesen Fehler zu beheben..`?

    Habe hier eine Kext Datei gefunden, damit geht es! DANKE!

    Habe es grad mal getestet, der Start scheint schonmal wesentlich fixer zu sein...


    Wie schalte ich nochmal die Texte aus, Sodas ich nur das Apple Logo habe..


    Werde das so nun testen, und dir dann Feedback geben!


    Vielen Dank...


    Jetzt würd ich nur noch gerne auf Catalina gehen, bin mir aber nicht sicher ob das ohne Probleme funktioniert .

    Ich habe aber auch keine IGPU oder einen NVIDIA Karte..

    habe mir grad meinen neuen Hauptrechner zusammengestellt, dort bin ich bei m.2 ssd auf Adata gestoßen, die scheinen auch sehr gut zu sein...

    Hervorragende Testergebnisse bei einem sehr günstigem Preis in meinem Hacki ist halt nur eine Curical BX 500 glaube ich

    Habe den alten Threat geschlossen, da die Frage eigentlich beantwortet worden ist. (Vielen Dank hierfür)


    Vorher war die EFI für einen Intel i7 6700 und eine Radeon RX 580 mit einem sehr einfachen HP Board, nun habe ich ein i7 7700k mit einem MSI Z270 Pro Series,


    Chipsatz: Intel® Z270 Chipset

    Soundchip: Realtek® ALC892 Codec

    Lan: Realtek® RTL8111H Gigabit LAN controller




    Ich konnte auch direkt in MacOs Mojave booten, nur habe ich das Gefühl das einiges noch nicht so rund läuft.


    1. Es scheint das ich Performance Probleme habe, sprich ich sehe recht häufig den bunten Ladekreis

    2. Standby geht, nur nach dem Auffwachen wird der Monitor nicht mehr angesprochen

    3. Nach wie vor scheint die SSD recht langsam zu sein



    Anbei sende ich einmal meine Aktuelle EFI Datei mit.

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,68 MB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe gestern meine Hardware erneuert, seitdem macht er den Bootprozess auch wieder in Full HD, vorher war alles in 4k, aber mein AnmeldeFenster ist auch in 4k