Beiträge von Jvlivs

    Moin moin.

    Ich weiß, dass beim dosdude Patch steht, dass die Radeon nicht von Mojave/Catalina unterstützt wird.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit irgendwelchen kexten nachzuhelfen? Bzw. ist die Grafikbeschleunigung zwingend notwendig..

    Wenn nicht, weiß jemand wir ich einfach die Grafikkarte tausche (also Anleitung hab ich schon) und welche ich dann reinbauen soll 😂die auch reinpasst..


    vielen Dank für eure Hilfe.

    Moin moin,


    mein high sierra t420 (mit Intel HD 3000 und einem I5-2450m) funktioniert so weit sehr gut. WLAN, LAN, iCloud und und und alles funktioniert.

    Leider freezed er unregelmäßig, meistens nach längerer Benutzung oder nach längerem warten (ca. 5 Minuten Maus nicht bewegen).


    Vielleicht kann sich jemand mein EFI einmal anschauen, ich wäre sehr dankbar dafür :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,2 MB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Okay danke für dein Angebot. Als WLAN Karte habe die DELL DW1510. Ich benutze kein LAN...

    Auf EN0 liegt die eigentlich.

    Habe im Moment die EFI von einem anderen Thread:

    GELÖST: Probleme bei der High Sierra Installation auf Lenovo Thinkpad T420 FUNKTIONIERENDE EFI HÄNGT AN


    Etwas modifiziert. Auf meinem internen Bildschirm zeigt er trotzdem eine falsche Resolution an:(

    Was cool wäre, wenn der SD-Card reader gehen würde und wichtig: mein 2. Bildschirm unter VGA- und der andere mit Displayport. Mit dieser EFI geht dies, warum auch immer :D


    Fire Wire GUID 0000000000000 is invalid. Und was das bei der Installation von Mojave soll, keine Ahnung.


    Nochmal vielen Dank :))

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,34 MB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke. Wlan geht jetzt endlich auch. Schreibe nun endlich direkt vom HackBock :D.

    Update jetzt mal auf High Sierra und gucke ob alles läuft...

    Hätte schon sehr gerne Mojave oder Catalina? (ist ja mit dem *Patcher möglich)

    Empfiehlst du mir das?

    LG


    griven habe jetzt schon bisschen rum probiert und versuche gerade Mojave zu installieren.

    Habe mit Patcher von dos dos 1 den Stick erstellt und in Clover diesen gebootet.

    Kann den App Store nicht benutzen, weil er meckert wegen gerät nicht verifiziert
    Allerdings meckert er herum:

    Fire Wire GUID 0000000000000 is invalid.

    Any Ideas? (Habe im Bios bis jetzt schon gesucht um es zu deaktivieren negativ)

    Ja das hatte ich bereits probiert, die Batterie liegt hinter der Tastatur. Leider ohne Erfolg, das einzige was war, dass ich einen Uhrzeit error bekommen habe. Eventuell nicht lang genug vom Strom gelassen?


    Aber zu meinem eigentlichen Problem wegen den Bildschirmen, hast du da noch eine Idee?

    Kann meinen Laptop halt ohne den Bildschirm gar nicht mehr verwenden. Ich habe allerdings auch einen EFI Ordner vom T420s geladen und NICHT von einem T420. Kann es deswegen zu dem Bildschirmfehler kommen und kann ich das noch irgendwie ändern ohne macOS neu aufzusetzen?


    UPDATE:

    Habe den EFI - Ordner neu draufgezogen und siehe da, es geht. Nur habe ich leider auf dem Internendisplay 4 sehr komische kleine, verbuggte Displays. Irgendwas stimmt da nicht :D

    Auf dem per Displayport angeschlossenem läuft alles perfekt...

    uff... ich glaube ich habe ein ähnliches Problem, allerdings verstehe ich nur Bahnhof.

    Wenn ich bei meinem t420 (Intel HD 3000) m. Sierra einen 2 Monitore anschließe (einen über Displayport und einen VGA) sehe ich auf beiden Bildschirmen das gleiche. Wenn ich jetzt versuche in den Systemeinstellungen die die Monitore anzuordnen, existiert dieser Reiter überhaupt nicht. Auch auf das eingebaute Panel vom t420 zu wechseln ist unmöglich, ohne Monitor angeschlossen bootet mcOS überhaupt nicht^^.

    Danke :).

    Hoffentlich. Habe soeben mein Bios geflashed. und naja. habe zwar das neue drauf allerdings lässt sich nichts mehr drauf speichern.

    Ich kriege bei jedem start immer 5 beeps, Pause, 5 beeps. Komme aber in MacOS und Winddoof noch rein.

    Habe versucht das BIOS nochmal zu flashen, ohne Erfolg. Immer der Fehler: no bios directory... (bei der update.exe von Lenovo direkt).

    Kann man das noch irgendwie Retten? Im Moment stört es mich nicht so, falls die Wlankarte dann auch geht, denn in mein macOS komme ich noch rein. Kann halt nur nichts mehr im BIOS verändern.

    Liebe Grüße Julius.

    Ich habe heute meinen ersten Hackintosh gebaut.

    Es ist ein Lenovo t420 mit Intel HD 3000 und einem I5-2450m.

    Beim ersten Booten ging alles klar (außer Internet, habe bereits eine neue Wlankarte bestellt). Dann habe ich 2 Bildschirme angeschlossen, Laptop zu, alles geht klar.

    So jetzt habe ich ausgemacht, die Bildschirme ab und wollte entspannt den Laptop starten. Ging nicht.

    Er hängt bei

    BOOTEN HÄNGT BEI IOCONSOLEUSERS: GIOSCREENLOCKSTATE 3, HS 0, BS 0, NOW 0, SM 0X0


    Jetzt das lustige, sobald die die Bildschirme wieder anschließe, bootet der Mac perfekt hoch.

    Hat jemand eine Idee?

    lg Julius