Beiträge von Inf3ct3d

    Hallo, ich habe seit neuestem ein Problem bei der Erstellung eines Installer Sticks. Habe den Stick wie üblich mit cmd in GPT konvertiert und anschließend mit TransMac und einer High Sierra dmg wiederhergestellt. Nach der Installation zeigt Partition Wizard mir jedoch an, dass er wieder im MBR Format ist und er keine Partitionen hat, in Clover wird er ebenfalls nicht erkannt, nur in TransMac kann ich die .app sehen. Den Stick vor dem restore in TransMac für Mac zu formatieren bringt auch nichts - sobald ich wieder die dmg wiederherstelle, wird er automatisch wieder zu MBR... Könnte der Stick oder die DMG beschädigt sein oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Der Stick ist ein SanDisk 3.0 mit 32GB.

    Er hat vorher auch schonmal als Mac Installer gedient, deshalb weiß ich nicht woran das Problem wiegen könnte.


    Danke im Voraus für jede Hilfe

    Hallo, ich versuche seit Tagen High Sierra auf meinem Dell Vostro 3550 zu installieren. Clover und der Installer funktionieren, nach der Installation macht das system einen reboot (jedoch ohne den Hinweis dass das System jetzt neu gestartet wird wie normalerweise üblich) und nach dem Neustart kommt jedes mal die Fehlermeldung, dass die Firmware nicht verifiziert werden konnte.

    Nach einen weiterem Neustart kommt die bekannte Fehlermeldung „The path /System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg appears to be missing or damaged“. Habe schon alles mögliche versucht um das Problem zu beheben, jedoch habe ich keinen Zugang zu einem Mac/Hackintosh um mit dem Clover Configurator eine einwandfreie config zu erstellen, habe es mit dem cloud clover editor versucht, kann aber gut sein dass die config immer noch nicht stimmt, da dieser nicht so umfangreich ist und ich nicht wirklich weiß, was alles da rein muss. Könnte vielleicht mal jemand über meine angehängte EFI zip schauen oder hat eine Idee um das Problem zu lösen? In der ZIP sind alle Treiber und configs drin die ich auch verwende.


    Mein Setup:

    CPU: i5 2410M

    SSD: Sandisk SDSSDA120G

    RAM: 8129MB (DDR3

    Memory Speed: 1333 Mhz

    GPU: Intel HD 3000 Series

    Mainboard: Dell Inc. 0PD77K

    Bios: Dell Inc. Aptio AMI Version A12



    Danke im Voraus für jede Hilfe[wech]

    Dateien

    • Backupefi.zip

      (6,08 MB, 285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )