Beiträge von Talvon

    Hab das ganze mal übernommen. Sieht gut aus.




    Einzigste das ich gern ändern würde wäre:


    ASUS ROG Maximum XI (Gigabyte mag ich nicht)

    Lian Li Gehäuse


    Dies habe ich schon:


    Netzteil (850watt Corsair)

    Saphire Radeon 5700 XT

    Monitor: Philips 349X7FJEW/00 LCD-Monitor 86.4cm (34 Zoll) EEK C (A+++ - D) 3440 x 1440 Pixel UWQHD 4 ms DisplayPort, HDMI®, USB



    Also teuer wird das gar nicht :-) Habe für meinen Macmini 2200€ bezahlt (+ Razer Core X).

    Habe das selbe vor.


    Nutze zwar im Moment ein Macmini 2018 mit einer razer Core EGPU (5700 XT) aber ich denke mir das ein Versuch eine Art MacPro zu bauen mich auf Dauer glücklicher macht. Möchte ein richtiges Monster bauen den ich jederzeit aufrüsten kann. Denke sogar an MultiGPU nach. Geld spielt keine Rolle

    Oh ja ist ein echter Macmini. Hätte ich erwähnen sollen. Betreibe den Mini mit einem Razer Core X EGPU Gehäuse. Mit Mojave lief alles super. Games wie Total War, WoW und co laufen super in 3480x Auflösung.


    Nur seit Catalina habe ich eben diese Probleme das diverse Games crashen. Habe jetzt mal testweise Starcraft 2 in OpenGL ausprobiert. Komischerweise kein Absturz. Müsste also an Metal liegen...

    Guten morgen,


    habe massive Probleme mit meinem Mac mini.


    Folgende Config:





    Der Mac stürzt mehrfach am Tag ab:


    anic(cpu 4 caller 0xffffff7fa059dad5): userspace watchdog timeout: no successful checkins from com.apple.WindowServer in 120 seconds

    service: com.apple.logd, total successful checkins since load (2200 seconds ago): 221, last successful checkin: 0 seconds ago

    service: com.apple.WindowServer, total successful checkins since load (2170 seconds ago): 205, last successful checkin: 120 seconds ago


    Oder diese Fehlermeldung beim zocken bei Starcraft2. Der Mac geht einfach aus. Kann dann den PC nur komplett ausmachen und neu starten und dann kommt eben diese Fehlermeldung:


    panic(cpu 4 caller 0xffffff800b4652fa): Kernel trap at 0xffffff7f8fd00669, type 14=page fault, registers:

    CR0: 0x000000008001003b, CR2: 0xffffff81e4938030, CR3: 0x000000001f94f000, CR4: 0x00000000003626e0


    Bei Warcraft 3 Reforged stürzt das Spiel einfach nur ab ohne Fehlermeldung.


    Habe schon den Apple Support angeschrieben. Alles mögliche probiert. Jemand Ahnung was ich tun kann?

    Hier mal ein Bild. Lasse gerade Heaven Benchmark durchlaufen.

    ">

    ">



    Performance ist in Ordnung. Zocke auch alles ohne jegliche Probleme in 4K. Aber die Lautstärke der Lüfter ist einfach nur bäh.

    Ärger mich jetzt schon seit Monaten damit und weis einfach nicht mehr weiter.

    Guten Abend,


    habe einen Mac mini 2018 mit einem Razer Core X mit einer Asus Strip Vega 64.

    Die Lüfter sind unerträglich laut unter MacOS. Unter Windows Boot Camp kein Problem.

    Die Graka wird mit dem Silent Bios mit Istat 80grad warm. Performance noch schlimmer. Unter Boot Camp kaum hörbar.


    Eine Art Lüftersteuerung für MacOS gibt es ja scheinbar nicht. Ausser eine Art Powertable wie von CCMChris erwähnt. Da Wage ich mich schwer ran. Wäre toll wenn man dafür eine richtig gutes Tutorial bekommen könnte.


    Ich warte aber jetzt noch Catalina ab und schaue ob sich da noch etwas tut.