Beiträge von blaze1984

    Usb Kann nur der OpenCore Boot Stick sein der noch drinnen steckt.

    USB Intenso Rainbo Line


    denn hatte ich zur not noch drinnen, habe auch schon ohne versucht.

    Wenn du sagst das USB wurde nicht richtig Gepatcht muss ich das Problem wohl lösen nur kenne mich damit fast garnicht aus.


    Kannst du mir da eine anleitung empfehlen für das usb Patchen ?

    Also Ich klicke auf Ruhestand, dann fährt der rechner ganz normal runter Lüfter geht aus alles aus, dann drücke ich eine taste auf der Tastatur und er spring an (wie im bios eingestellt) bootet aber OpenCore und ich muss ganz normal starten wie als wäre der Rechner ausgeschaltet.


    Einziger unterschied es sind genau die Programme geöffnet die ich zuvor offen hatte zb Broweser und die Seite von Hackintosh Forum wenn der Rechner Hochgefahren ist.


    Hibernatemode 1 schon versucht genau das selbe.


    edit: Bringt eventuell der Befehl

    pmset -g Assertions

    mehr licht ins dunkle?

    Leider nichts !

    wie sieht es mit pmset -g assertions aus kannst du damit was anfangen ?


    bin noch Newbi was Terminal befehle angeht also bitte nicht schlagen :gänsefuss:


    das komische ist der hack lässt sich ganz normal Auschalten Neustarten etc nur der Ruhestand/Sleep funktioniert nicht.

    kommt nix bei raus.


    Darf ich mich hier einklinken?

    Habe selbiges Problem mein hacki will einfach nicht schlafen gehen.

    Klicke ich auf Ruhestand fährt der hack ganz normal runter.

    Kann ihn dann per Tastatur oder Mausklick einschalten und muss über opencore booten.


    Keine Ahnung wo das Problem liegt.


    Habe mich mal wieder tot gelesen und versucht die pmset Werte zu verändern hat aber bis jetzt nie was gebracht.

    bounty96

    Finde es echt klasse wie du dich ausgedrückt hast, ich habe das ja nicht so gut drauf mich auszudrücken 😂😂😂 leider.


    Du sprichst mir aus der Seele genauso hatte ich mich auch gefühlt wo ich hier gelandet bin, bin aber auch froh auf diese forum aufmerksam geworden zu sein und möchte es auch nicht mehr missen.


    Am Anfang wusste ich nicht mal was kexte sind etc...


    Habe aber nie wie viele hier mit Tomaten Tools angefangen sondern direkt hier und es fiel mir verdammt schwer alles zu schnallen aber mittlerweile bin ich gut belesen und belehrt.


    Vielen Dank dafür nochmals an das forum und die tollen Leute hier 🙏


    Das mit den efis ist ne tolle Idee 👍

    Ich hatte es genau anders herum 😊


    Hatte jemanden per PN nach einem Tipp gefragt, um nicht wieder einen neuen Thema zu eröffnen, und wieder das selbe durch zu kauen.


    Eigentlich an eine Person die hier auch bekannt dafür ist viel Wissen mitzubringen.


    Habe mein Problem geschildert und dachte so ach der weiß bestimmt mehr als ich und bekommt das schon hin.


    Was nicht heißt ich möchte nix lernen, ich bin süchtig danach mir Wissen anzueignen und frage auch immer wie hast du das jetzt gelöst um zu verstehen und im Zweifelsfall selbst umzusetzen was ich gelernt habe.


    Nach 2-3 Versuchen das Problem zu lösen ohne Erfolg hat diese Person einfach die Konversation gelöscht ohne zb: zu sagen leider kann ich dir nicht mehr weiter helfen hätte mir das gewünscht 😂


    Aber ohne ein Wort einfach so zu beenden ganz schön unfreundlich.


    Natürlich habe ich wie immer selbst durch Recherchen bei Google oder dem opencore guide oder aber auch die such Funktion hier im forum versucht das Problem selber zu lösen.


    Ich weiß auch das, das alles Freizeit ist die man hier opfert, und das diese nicht auf Bäumen wächst 😉


    Aber habe mich trotzdem geärgert, weil ich auch schon sehr viele Stunden aufgebracht habe Leuten zu helfen oder Zeit in meine ungelösten Probleme investiert habe.


    Das Ende der fahnstange war das mir der nette User ozw00d die ganz einfache Lösung gab.


    Problem gelöst.


    Gruß blaze1984

    Bei mir bleibt der pc sobald ich die neue Resources Ordner und die hfsplus.efi rein schubse beim gigabyte Logo stecken ich mache alles richtig aber es gibt bei mir immer die schlimmsten Fehler Probleme 😂

    Hab das bis jetzt noch gar nicht zum laufen bekommen.

    Und sobald ich diese Treiber benutze mecker kextupdater beim mounten der EFI die Partition wäre gar nicht vorhanden.