Beiträge von blaze1984

    Ja man hat eigentlich nur die Angst sich die Windows Platte abzu schießen 😂


    Es passieren einfach manchmal unvorhersehbare Dinge bei solchen Dingen, aber no risk no fun 🤣


    Sonnst habe ich aber alles verstanden, sollte leicht umzusetzen sein 👍


    Morgen schreibe ich bestimmt von Erfolg...

    Danke nochmals fürs raus suchen des guides.

    Lg


    Edit:


    theCurseOfHackintosh

    Es hat funktioniert 😊 opencore startet Vielen Dank nochmals.

    Tastatur+Maus funktioniert jetzt auch.

    ok wèrde ich machen Vielen lieben Dank, melde mich sobald ich schlauer bin 👍😊

    Edit:

    theCurseOfHackintosh

    Frage

    Da ich ja die diskpart Option wählen muss um ohne uefi booten zu können, es ist klar das ich (list disk) wählen muss um mir die Partitionen anzeigen zu lassen, (select disk) für den usb Stick soweit ich mich erinnere wird mir ja eine Auswahl an disks angezeigt wo die Festplatten und auch USB Geräte angezeigt werden richtig ?


    Theoretisch kann man sich die Windows Platte nicht platt machen da ja rechts zb (usb 64gb) als zb disk 3 angezeigt wird ?


    Befehl wäre dann in meinem Fall.

    (Select disk 3) und nicht (select disk 1) da es nur ein Beispiel is richtig ?


    Muss es unbedingt mit diskpart gemacht werden, oder kann ich auch einfach den usb Stick normal mit den Windows Formatierung Option in fat32 formatieren ?


    Lg

    theCurseOfHackintosh

    Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍

    Habe auch schon viele Stunden investiert um opencore zum laufen zu bekommen, habe es aber bis jetzt einfach noch nicht geschafft das es vom usb Stick bootet.


    Kannst du mir da einen Tipp geben wie ich das bewerkstelligen kann ?

    Habe was von OpenDuett.pkg gelesen !


    Ich weiss das es offiziell nur über uefi geht/funktioniert hat, damals zumindest, bin auch echt lange raus aus dem Thema 🤣

    Da muss man erstmal fahard fahren neu erlernen 😂

    al6042

    War lange nicht online hier 😊

    Habe von dem opencore legacy patcher gelesen, und wollte mal fragen ob ich das richtig verstehe, ist es mittlerweile möglich opencore in einem nicht uefi System zum laufen zu bringen ?


    Möchte gerne von clover auf opencore umsteigen, auf dem im thread Titel besagten PC fujitsu siemens q900 !


    Ich habe diese Frage bewusst hier gestellt, und kein neues Thema aufgemacht da ich grundsätzlich erst einmal wissen möchte ob das möglich ist.


    Ich habe auch immer wieder davon gelesen auf der opencore dortania How To das mittlerweile die Sandy Bridge Intel HD 3000 mit Höheren Version von Mac OS unterstützt wird zb catalina !?


    Vielleicht weiß auch jemand anderes dazu mehr ?





    LG blaze1984

    atl

    Nach meinem Kenntnis stand kann man die Update getrost löschen !

    Ist schon ein weilchen her wo ich hier unterwegs war, aber ich erinnere mich daran wo ich vor 3 Jahren catalina installiert hatte, habe ich die selbe Frage gestellt, und mir würde damals gesagt das es nur die Update datein sind von dem catalina online Update.

    Ich habe es damals glaube ich einfach gelöscht um den Speicherplatz frei zu machen.


    Das sind sozusagen temporäre datein die einfach auf der Festplatte geblieben sind.


    Frag mich jetzt nicht warum nur bei catalina es so ist.


    Aber bei dir ist es ein anderes os 12.3.1 zumindest wird da auch eine Update angezeigt deshalb warte mit dem Löschen lieber nochmal bis sich jemand meldet der mehr darüber weiß.

    Doctor Plagiat

    Bin schon länger raus aus dem Thema hackintosh und habe leider nicht so ein großes Wissen über das terminal 🤣 und allgemein mac os.


    Aber danke für die Info natürlich viel einfacher wenn es so funktioniert.


    Bin seid ein paar Tagen erst wieder dabei und muss noch viel lernen.

    3 Jahre war ich nicht mehr online hier 😜

    👍

    StevePeter

    Ja diese fstab musst du dir am besten selber erstellen, manchmal lehnt das System es ab diese einfach in den besagten Pfad zu kopieren 👍


    Du kannst diese zum Beispiel mit dem terminal befehl erstellen/diese direkt in dem Pfad erzeugen.


    Aber ich musste dazu immer mit einem bestimmten Tool sozusagen Administrator rechte aktivieren damit dies erlaubt war diese fstab in dem Pfad zu erstellen.


    Diese fstab wird zb auch dafür gebraucht wenn man die Windows Festplatte ausblenden/nicht mounten möchte 😉


    StevePeter

    Habe dazu mal ein Thema gemacht wo ich das alles beschrieben habe wie das geht und wie man das mit der UUID macht muss das mal raussuchen.


    OpenCore Windows SSD ausblenden

    Hier der screenshot...

    aber es werden wenigstens im oberen Teil die USB 3.0 Controller angezeigt.


    Sollte ich Vieleicht mal das smbios wechseln ?

    oder im Hakintool irgendwelche KextToPatch Renames anwenden ?

    Vielen Dank dasdu trotzdem helfen möchtest.!

    Quirks > XhciPortLimit auf Yes stellen

    Habe ich auf jeden Fall eingestellt, schon bei meinen ersten Versuchen.

    Den alten USBInjectAll von @RehabMan werde ich versuchen.

    Gehe gleich nochmal an den PC und werde dann berichten ob was funkt oder nicht....

    Melde mich dann.

    Also habe jetzt die letzten Stunden damit verbracht den kext zu bauen, und scheitere kläglich.


    Ich bekomme nicht mal die Liste ans laufen wo die ports im hackingtool angezeigt werden sollen.


    Ich erkläre mal wie ich vorgegangen bin.


    Ich habe mir den aktuellsten USBInjectAll.kext von hier runtergrladen.


    https://github.com/Sniki/OS-X-USB-Inject-All/releases


    Kopiere diesen in den EFI Ordner kext.


    Habe die anderen kexte wie zb: XLNCUSBFix.kext und GenericUSBXHCI.kext aus dem kext Ordner gelöscht.


    Danach öffne ich mit propertree die config.plist und mache einen snapshot und klicke auf safe.


    Starte den PC neu und hier endet auch schon der Spaß, keine Maus zum bedienen verfügbar.


    Habe ein mal den GenericUSBXHCI.kext drinnen gelassen und konnte die Maus benutzen, und im hackingtool in der oberen Hälfte die USB 3.0 Etron gesehen irgendwas mit Apple und natürlich die alten wie auf meinem Screenshot zu sehen waren.


    Aber im unteren Bereich vom hackingtool nada keine liste der aktuellen usb Ports.


    Was mache ich falsch?


    Liegt es vielleicht an meinem SMBIOS ? Das die Auflistung im hackingtool nichts anzeigt benutze zurzeit MacPro1.1


    Hier nochmal das Mainboard um das es geht drauf steckt ein AMD FX6300.


    https://www.gigabyte.com/de/Mo…rd/GA-990XA-UD3-rev-30#ov


    Gute Nacht 😂


    LG blaze1984

    Heiko77

    Danke für den Tipp...

    Werde den USB Port.kext morgen mal erstellen, und dann mal schauen 😉

    Habe nix intern angeschlossen nur die Front USB, aber falls ich mal eine WiFi Bluetooth karte besorge muss der Port ja richtig zugewiesen sein.