Beiträge von oblivion82

    Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde :-) ich war jahrelang Mac-User und habe mir jetzt aus diversen Gründen auf meinen PC Mountain Lion aufgespielt.


    Das Installieren hat soweit auch super geklappt, das Wichtigste hat gleich nach dem ersten Booten funktioniert.


    Allerdings bin ich nun etwas ratlos was das Booten angeht: ich habe den Chameleon Bootloader installiert (bin bei dem Programm MultiBeast auf Bootloaders). Allerdings ist es dann so dass ich beim Hochfahren nur auf den Ladebildschirm mit dem grauen Apfel komme, und der Kreis dreht sich. Mehr tut sich nicht.
    Wenn ich aber den USB Stick, von dem ich Mountain Lion installiert habe, beim Hochfahren auswähle, und dann die Macintosh HD auswähle, bootet er ganz normal.


    Vielleicht weiß ja jemand was ich falsch mache?


    Ausserdem scheint es so dass er aus dem Ruhezustand nicht mehr erwacht. Man kann ja mit dem MultiBeast Programm einiges einstellen, aber wie finde ich raus was ich anklicken muss? Für mein Mainboard scheint es keine DSDT Datei zu geben. Und was ist das mit diesen KEXT Dateien?


    Meine Konfiguration:
    Mainboard: Gigabyte z77x-ud3h
    Grafik: Geforce 680 GTX
    32 GB RAM
    128 GB SSD + ein paar normale Platten


    Wenn jemand Rat weiß, wäre das Klasse :)


    Vielen Dank
    Oblivion