Beiträge von t_teh

    Doch ist er, ist neben meinem iMac eine klasse Rendermaschiene.

    Leider ist der iMac aber jetzt durch und da ich mich in der vergangenheit mit über 20 Jahren Apple, sehr über deren Support geärgert habe, wird auch keiner mehr ins Haus kommen.

    Letztlich habe ich noch 3 Monate Garantie auf meinem iMac und die Aussage von Apple ist, dass sei eigenverschulden, dass die interne Grafikkarte abgeraucht ist,....

    Ich mache die Teile auch unbedingt auf und bastel daran rum....

    Nein, erst über das iPhone geärgert und jetzt der iMac,..

    Das waren die letzten Produkte...

    Jetzt baue ich nur noch meine Workstations und fertig....


    Zitat

    Adobe CC Fix 2.0.0

    habe ich versucht zu bekommen, doch irgendwie bekomme ich keine email zum Registrieren.


    Gruß

    Hey,

    und funktioniert dann mit Catalina auch nicht mehr, da 32-bit Software...


    EDIT: Habe gerade gesehen, dass der t_teh eine NVIDIA Grafikkarte nutzt, da ist ja nach jetzigem Stand sowieso bei High Sierra Schluss...

    Habe auch noch eine Vega VII hier rum liegen. Also von dem Aspekt her ist alles möglich.

    Habe auch schon über multiboot nachgedacht, dass jedes Betriebssys seine eigene graka hat.

    War jetzt nicht der Plan, die Mastercollection in CS 6 zu kaufen.


    Davon aber abgesehen, habe sie von einem bekannten zum testen eben auch hier, lässt sich aber nicht installieren.


    Gruß

    Hallo miteinander,

    bin hier recht neu und bräuchte ein wenig Hilfe.

    Habe aufgrund des frischen versterbens meines iMac, meine Windows Workstation umgemodelt und bin gerade dabei OSX darauf zu installieren.

    Das habe ich auch schon einmal geschafft, muss es aber jetzt nochmal neu machen.


    Könnte mir ggf jemand ein paar Hilfestellungen geben, dass OSX sauber läuft?

    Sprich wie ich was einstellen muss..

    z.B. dass der Bootloader sauber durchläuft usw?

    Vielen Dank,

    Gruß

    Mit dem Stick, habe ich den Fehler gefunden.

    Lag an der Formatierung.

    Mann muss Quickformat bei FAT32 vermeiden.

    Habe den Stick jetzt 3-4 mal mit FAT32 langsam Formatiert und siehe da, die Script funktionierte.

    Muss dazu sagen, ist mein erstes System, welches in diese Richtung tendiert.

    Hatte Bisher immer iMac und Mac Pro für Render und Bildbearbeitung.

    Gruß

    Komischerweise schon. Die Clover Partition macht es ganz normal.

    Ich habe geare einen erstellt bekommen. Berichte gleich mehr. SETUP LÄUFT!!!!!!!

    IST DAS GEIL!!!!


    Ja mit dem Tool habe ich anfangs gearbeitet. das letztere ist aber wesentlich einfacher.

    So wie ich das Tool verstehe und bisher erkannt habe, lädt es alles benötigte runter.

    Man muss nur den Entsprechenden Pfad angeben.

    Ja, im notfall kann ich auf das Raid verzichten.

    Ich will nur jetzt ganz gerne mal wieder eine funktionierende Workstation haben. Ich kann ja nicht mal einen Bootloader erstellen, was mich dermaßen ank.....

    Hallo, genau mit dem Loader habe ich gearbeitet. Kann die Graka auch auf ne Vega VII tauschen, da sehe ich kein Problem.

    Ist aktuell meine alte Windoof Workstation, muss jetzt halt gezwungener maßen OSX install haben, da mein iMac nicht mehr macht.... Ich werde mir aber auch keine Apple Hardware mehr kaufen.

    Hallo,

    ich habe massive Probleme einen USB stick zu erstellen, um meinen Threadripper zu installieren.

    Hoffentlich kann mir einer helfen.


    Also mein Stand war Threadripper mit NVME Raid 0 und einer daten ssd.

    Das Raid 0 hats mir inzwischen zerschossen....

    Von daher, war jetzt der Plan die beiden 500 GB Festplatten 1ne für osx und eine für Windoof.

    Genaue Hardware:

    Threadripper 1950

    32GB Arbeitsspeicher

    2x 500 gb Samsung 970 EVO Plus (Raid 0 zumindest bisher)

    1x Samsung 860 QVO 2 TB

    1x Hyperx Fury ssd 120gb (War geplant für osx)

    1x gtx 1080 TI

    1x 10g Network

    1x Soundblaster

    1x Asus Zenith Extreme


    Gibt ja 10001 Wege nach Rom in dem Fall, probiere jetzt schon den zweiten tag damit rum und es will einfach nicht.


    Heute bin ich dann auf das Tool gekommen. Es will aber einfach nichts funktionieren. es lässt sich nichts erstellen o.ä.


    Hatte die ganze zeit einen iMac zum bearbeiten meiner Fotos, der ist aber vor zwei Tagen gestorben.... Sprich ich kann mir über diesen auch kein OSX mehr downloaden.


    Gruß