Beiträge von tontechniker_maik

    Weiß zufällig jemand ob die neue schwarze Platine die Steuerung der Helligkeit Über DDC/CI erlaubt? Das ist ja bei solchen Platinen muss ich aus Erfahrung sagen oft nicht der Fall. Ich finde die kleinen Taster dafür etwas affig, gerade bei einem iMac Gehäuse und wenn man mehrere dieser Monitore verwendet erst recht. Sonst hatte ich schon drüber nachgedacht einen kleinen Arduino Mini mit USB Anschluss zu nehmen. Dann müsste man "nur" mittels eines Skriptes in macOS die Signale der Helligkeitstasten auf der Tastatur abfangen und Befehle über die USB Serielle Schnittstelle an den Arduino schicken.

    Edit by DSM2: Zitat entfernt!


    Läuft es über ein DP Kabel ? Das wäre für mich entscheidend, denn ich überlege drei dieser Panel an meine Referenz Design Vega 64 zu hängen (ich brauche die Fläche), und hab da natürlich nur drei Displayports...


    Die Karte werkelt übrigens in nem echten (aufgerüsteten) Mac Pro 5,1, falls man das hier überhaupt sagen darf :-D