Beiträge von bobt

    Der einbau der Karte hat sehr gut funktioniert und auch das Wlan hat gleich nach dem ersten Starten funktioniert.

    Nur bluetooth wollte erst nicht, aber nach dem ich das mitgeliefert kabel auf dem MB auf einen andern USB port gesteckt hatte ging das auch ohne Probleme.


    Bestend Dank handoff und Airdrob gehen jetzt.

    Sorry das die Anwort so lange gedauert hat.

    Leider hatte ich beim aufräumen in der efi etwas probleme was den rechner zeitweise still legte.


    Das problem ist grade das die WhateverGreen.kext 1.3.6 bei mir nicht funzt. mit der 1.3.4 geht alles ohne Probleme aber die 1.3.5 und 1.3.6 gehen beide nicht(mac staret nicht).


    der sound läuft jetzt (Besten dank)

    aber mit der wlan/bleutooth karte komme ich nicht weiter den es gibt so viel infos das ich nicht weis welche Pci E karte ich nun für mein MBord kaufen soll.(bin da auch nicht beste experte was rechner angeht und hätte gerne eine die wenig Probleme macht.)

    habe diese her gefunden: https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A1ENGI3QDWM2UF&psc=1


    Besten dank an die beiden helfer und die hinweise


    Neue EFI mit den ubdates und ein bschen aufgeräumter

    EFI.zip

    Besten dank für die schnelle Antwort. Problem 2 ist behoben sorry nicht gesehen das Feld .


    Das andere ist Schon komisch den mein MacBook macht sowas doch auch nicht. ich geb zu ich bin Anfänger und ich kann damit leben dacht aber das dies nicht normal sein danke für die Hilfe und schade das mann das nicht wegbekommt.


    Grüße Bob

    Hallo


    Ich habe das Problem das beim Start nach Clover der Ladebalken kurz verschwindet, Monitor bekommt kurz kein Signal und dann kommt schon der anmelde Bildschirm.


    Des weiteren lädt sich der Clover Start Bildschirm nicht auf ein anders Thema einstellen. ist immer das sehr hässliche. Siehe Bild.


    besten dank für die Hilfe und für das tolle Forum