Beiträge von oliverkrueger

    Hallo an alle,


    Da ich mit meinem Hackintosh eigentlich zufrieden bin, aber gerne eine flotte 3.2 Usb Schnittstelle haben möchte ohne ein Mainboard wechsel,

    dachte ich an eine schicke Controller Karte. So was hier!


    Könntet ihr mir was empfehlen. Am besten wäre natürlich einstecken loslegen.


    Danke für eure Empfehlungen


    Frage am Rand:

    Entferne ich nach dem korrektem Auswerfen meine SD Karte aus dem Kartenlesegerät,

    wird sie nicht erkannt wenn ich sie wieder rein schiebe!

    Ich muss dafür das Lesegerät abziehen. In Windows muss ich das nicht....mecker mecker ;)

    Sehe grade unter kextstat, dass ich die virtualSMC garnicht laufen habe, sondern irgendeine org.netkas.FakeSMC (4.2.0).


    Im Menu von Clover deaktiviere ich die FakeSMC (damit es überhaupt läuft),

    der Fakt dass ich die VirtualSMC nicht unterdrücke, ist wohl nicht gleichbedeutend damit das ich diese kext verwende. Sorry.


    Meine Frage welche FakeSMC wird dort eigentlich unterdrückt, die aus dem Verzeichnis im EFI folder oder die aus Library/Extensions, denn die dort ist viel älter.

    Könnte es nicht sein, das mein Rechner die aus dem Library/Extensions verwendet?


    Danke



    P.S. Hab die FakeSMC einfach aus dem EFI Folder rausgeschmissen, jetzt läuft er wieder normal hoch.

    Hallo


    Was ist passiert? Ich habe WhateverGreen zu 1.3.8. upgedated.

    Danach ging erstmal nix. Erst als ich FakeSMC geblocked habe,

    läuft die Kiste wieder. Was soll das? Kann der ohne FakeSMC überhaupt laufen?

    (Vielleicht nebensächlich. Ich habe FakeSMC 1800 eigentlich schon vorher am laufen, beim erneuten update gabs allerdings:

    "You can’t save the file “HWMonitor.app” because the volume “XXXXX” is read only.")


    Danke für die Ratschläge

    Hey also ich habe jetzt die zweite rx 580 drin. Zuerst war es die XFX, da heiß es dann dass man die Karte flashen muss, bevor die geht. Und auch dann wäre das eher suboptimal. Jetzt die Sapphire drin, von der mancherorts geschämt wird, dass es so einfach mit der ist. Nur kommt es bei dieser Karte auch zum Blackscreen. Exakt das gleiche. Nichts hilft. Und ja ich habe alles durch. WhateverGreen Update und so, alle BIOS Einstellungen CSM durch, Einstellungen in Clover, Rechner lief vorher mit nvidea 760, auch die Treiber dafür sind raus.


    Meine Frage ist nun : eine Neuinstallation... ist das nicht der zuverlässigste Weg um zu schauen ob es läuft oder nicht? Ich hatte das System eh erst vor zwei Wochen neu aufgesetzt. Also wäre es jetzt kein Beinbruch.


    Wie seht ihr das? Danke für die Einschätzungen. Oliver

    Hallo zusammen :)


    (Mein erster Beitrag! Weil ich sonst alles einfach immer bei anderen gefunden habe, habe ich mich nie angemeldet.

    Deswegen bedanke ich mich jetzt mal für die zahlreichen Lösungen die ich hier finden konnte.)


    Zu meinem Problem:


    Ich habe mir eine neue WLAN Karte für meinen Hackintosh gekauft: TP-Link AC1300 / Archer T6E.

    Es kommt aber nach dem Start, beim Klicken auf das WLAN Symbol, zum Freeze.


    Kurz zeigt die Anzeige auch die gefundenen Verbindungen an, doch dann, wie gesagt, der Freeze.

    Sie erst einmal in den Netzwerk Einstellungen zu deaktivieren geht auch nicht. Weil Freeze.


    Ich bin der Meinung, dass die Karte korrekt erkannt wird, es dann jedoch dann zu einem Adressen-Konflikt kommt.


    Zu dem habe ich festgestellt, dass ich eine andere Antenne (D-Link DWA 172) nicht an USB 3.0 anschließen kann, weil Freeze.

    An USB 2.0 alles bestens.


    (Jedoch gibt es keine aktuellen Treiber für Linux/Mac für das Teil (D-Link DWA 172) und es korrespondiert nicht mehr mit dem Router.)




    Vielen Dank für die Hilfestellung


    Oliver