Beiträge von macuel

    Achso könnte ja sein dass es daran lag.


    Hm...ich vermute mal, dass es am Kext liegt, da ich schon etliches am Router probiert habe. Das mit der umstellung des Netzes von bgn hat auch nichts gebracht.

    Nein so habe ich das nicht gemeint ;)


    ich meinte in der Menüleiste, da steht "Datei", "Ansicht", und "Extra". Wenn ich auf "Extra" klicke, werden die OSX Versionen aufgelistet. Und ML ist dabei nicht aufgelistet, deshalb meinte ich ob es auswirkungen habe.


    Und im Extra-Ordner habe ich nur 2 Kexte.

    danke für den link, aber ich habe diesen Kext auch schon versucht.



    Kann das eventuell sein, das es am "Kext Wizard" liegt, denn mir ist gerade aufgefallen, dass es bei diesem Programm unter "Extra" kein 10.8 gibt, nur 10.5-10.7. Hat das vielleicht Auswirkung?


    WiFi Adapter unter den Netzwerkeinstellungen entfernen und neustarten, danach den WiFi Adapter neueinrichten und testen.


    Einen Mac Filter setzt du bei deinen Router nicht ein? Auch mal die Routereinstellungen prüfen.

    Nein, hat alles nichts gebracht, und ich setzte keinen Mac Filter ein. Ich glaube mal dass es nicht am Router liegt, da es bei SL ohne Probleme klappte und es beim iPhone-Hotspot genau das gleiche ist.


    Mac OS X ist bei WLan-Verbindungen kritischer als Windows (schon immer gewesen)! Evtl. die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA ändern oder umgekehrt!

    Leider hat das auch nichts gebracht, wie oben schon erwähnt, glaube ich dass es nicht am Router liegt.


    Ansonsten kannst Du auch mal das hier versuchen: klick

    Diese modifikation hats leider auch nicht rausgerissen. Aber es hat mich ein bisschen verwundert. Bei diesem Kext zeichte bekam ich die Meldung: "Die Verbindung mit "XY" ist fehlgeschlagen. Bei der Verbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten." - diese Meldung bekam ich bei den anderen Kexten nicht.

    ok ein versuch ist es wert,
    aber ich kann "AppleAirPortBrcm4311.kext" nicht in der originalen (von Mountain Lion) "IO80211Family.kext" finden.
    Aber in der von Snow Leopard ist es enthalten. Soll ich die "IO80211Family.kext" von SL die devices einfügen und dann in ML installieren?

    Hallo,


    da mir Snow Leopard zu "alt" geworden ist habe ich mir aus dem Appstore Mountain Lion version 10.8.4 heruntergeladen und erfolgreich installiert. Mountain Lion läuft perfekt auf meinem System, das meiste Funktioniert tatenlos - außer das Wlan.
    Da ich schon mit SL erfolgreich ein modifiziertes IO80211Family.kext gefunden habe, probierte ich es auch unter ML. Es erkennt zwar meinen Router (und Hotspot), jedoch kann ich mich nicht verbinden, denn es kommt andauernd die Meldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen".
    Das gleiche Resultat ist bei einem anderen modifizierten IO80211Family.kext.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    MFG macuel

    Hallo,


    ich habe heute mal mit Chameleon Wizard eine Aktualisierung durchgeführt. Nachdem startete er nur mit -x -v. Also installierte ich nochmal Chameleon (alte Version). Jetzt startet er wieder, jedoch braucht er etwas länger. Gibt er daher eine Möglichkeit wieder die alte Version zu nutzen?

    ich habe mal GraphicsEnabler und der aticonfig deaktiviert.
    Daraufhin funktionierte meine Grafikkarte nicht mehr.
    Dort, wo ich die kexte her habe, stand das ich das hoolock verwenden soll.
    Naja ist ja jetzt egal (wäre schön gewesen)


    EDIT: Nach geraumer Benutzung meines Hackintosh sind mir noch 2 Sachen eingefallen:
    -wenn ich zum Batteriemodus wechsle und meinen Bildschirm zuklappe, bekomme ich Kernel Panic.
    -Ruhezustand funktioniert nicht

    Hallo,


    bald ist das Projekt Hackintosh abgeschlossen :D
    System läuft stabil und das meiste läuft perfekt. :keinwindows:
    So müssen nur noch 2 Kleinigkeiten behoben werden:
    Zum ersten ist es die Spotlight suche. Denn wenn ich auf die Lupe gehe erscheint nur ein Weißes feld, sobald ich auf den Schreibtisch klicke, ist kurzzeitig das "normale" Spotlight zu erkennen.
    Das zweite ist der Quicktime player. Er spielt tatenlos Bildschirmvideos ab, jedoch andere nicht. Er öffnet die Video's schon, aber er spielt sie nicht ab. Denn wenn ich auf Play klicke, stoppt er sofort wieder.


    danke für eure Hilfe

    ok


    ich habe mir ein Kext runtergelanden, das "BCM4312 Fix" heißt.
    Entpackt und die "IO80211Family" mit Kext Wizard in S/L/E installiert.
    Läuft 1a :thumbup:


    Das Internet wird jetzt nicht mehr unterbrochen, denn es waren 2 Dienste mit dem Router verbunden.