Stick kannst du auf deinem Macbook erstellen, das ist ok
OK, danke.
Mainboard, Asus, Gigabyte, MSI oder Asrock ( laufen alle, die Marke ist eher eine Geld nd Glaubensfrage) mit einem Z390 Chipsatz
Genau hier würde ich ansetzen wollen, in einigen Foreneinträgen liest man das Gigabyte und ASUS zu favorisieren sind. Und gerade jetzt wo ich alles neu bestellen will ich da auf Nummer sicher gehen. Weil einige hier im Forum schon Hardware bestellt haben und kurz danach von einigen hier geraten wurde die Hardware wieder zurückzugeben, weil sie maximal inkompatibel zu Mac OS x ist. Möchte es eben gerade als Anfänger so leicht wie möglich haben.
Formfactor je nach Gehäuse und eine i5 9xxx CPU.
Beim CPU ist es da möglich ohne in die Software eingreifen zu muessen wen ich eine CPU Wechsel? Auf Grund des TDP finde ich die i3 auch toll, die kommen ja im Mac Mini vor. Und der Hackintosh soll ja gebaut werden, weil ich ein maximal erweiterbare s System will.
Grafikkarte würde ich eine Saphire RX 580 nehmen.
Ist die von der Lautstärke erträglich?
m.2 SSD habe ich eine 500GB Samsung 970 Evo, bin zufrieden, noch nie Probleme damit gehabt.
Sehr gut danke. Einige schreiben das es im Betrieb mit einer m2 SSD oft zu Instabilitäten kommt und man das System lieber auf eine SATA SSD installieren soll.
Damit bist du für die nächsten Jahre gut aufgestellt
Genau das wäre neben Lautstärke und einfacher Einrichtung mein Ziel.
Danke euch sehr für eure Hilfe