Beiträge von Sturmfels

    Hallo Hackintosher,


    Habe mir einen Hackintosh gebaut und nun möchte ich meinen Thunderbolt Monitor anschließen, was leider nicht klappt. Monitor bleibt dunkel.


    Mainboard: Asus Prime Z370-A

    Thunderbolt Add-in Card: Gigabyte Titan Ridge

    GPU: Radeon RX570


    Die Thunderboltkarte steckt im Slot 2. Bios siehe unten.


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus.


    Gruß

    Hallo,

    baue gerade meinen ersten Hackintosh. Fing alles sehr gut an, habe bei Youtube einen guten "How to"-Instructor gefunden und der Hackintosh lief nach 2 Stunden. Jetzt bin aber in ein Problem gelaufen, das schon seit Tagen an mir nagt. Ich habe von meiner Tochter ein Thunderbolt Display "geerbt", und dazu habe ich mir die ThunderboltEX3 geholt. In PCIEX16-3 gesteckt mit Motherboard und Grafikkarte verbunden. BIOS auf Thunderbolt Support gestellt, aber nichts vom Thunderbolt zu sehen. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, wäre schade um das Display. Vielen Dank im voraus.


    Habe EFI, IORegristry, Systembericht hochgeladen. Grafikkarte auf PCIEX16-1.


    Asus Prime Z370-A, i5-8400, DDR4 16GB, SSD 970 EVO M.2, Radeon RX570, ThunderboltEX3Sturmfels.spx.zipSturmfelss iMac.ioreg.zipEFI.zip