Beiträge von kavenzmann

    Öhh, nicht das ich wüsste wie?


    Ich stecke alles mal nacheinander dran und beobachte die Fehlercodes.

    Läuft immer brav bis zum d6...

    Dann sogar mit der GPU! Yipiehhh!


    Nur ist jetzt das gesamte BIOS wieder zurückgesetzt.

    Oh je...


    Okay, Bios-Einstellungen geladen, Rechner wieder aufrecht hingestellt.

    Das selbe wie am Anfang des Threads...

    Im Liegen klappt es z.Z. wieder und er bootet durch ??

    Isser müde?


    Hört sich ja nach einem mech. Fehler an, der im Liegen nicht auftritt.

    Recht merkwürdig... Oder?


    Edit: Nochmal alle Kabelverbindungen vom Netzteil zum MB gecheckt und befummelt.

    Jetzt startet er auch im Stehen... Verrückt!


    Da ich aber nicht jeden Morgen Boot-Lotto spielen will, muss ich den Fehler finden und ausmerzen.

    Hat da jemand ne Idee?

    Moin!


    Gerade ist mein Hackie im laufenden Betrieb (DaVinci Resolve, gerade im Idle) einfach ausgegangen.

    Seitdem bekomme ich ihn nicht mehr an.


    Das Netzteil klackert, aber viel mehr passiert nicht.

    Das Asus MB zeigt den Fehlercode 00 an - was wohl genau nichts bedeutet.

    Die CPU-Lüfter drehen manchmal an, die GPU leuchtet kurz auf - Klack - weg.

    Merkwürdigerweise drehen die Gehäuselüfter dabei nicht an.


    Hab dann die GPU Stromversorgung mal abgesteckt - das ändert auch nix.

    CPU-Lüfter drehen an, drehen bis zu 30s - Klack - Neustart.


    Irgendwas scheint da kaputt gegangen zu sein. Bitte nicht die CPU...

    Wobei das MB ja auch teuer genug ist.

    Wie finde ich jetzt raus, woran es liegt?


    Die CPU ist mit 4GHz übertaktet, Kühler sind guten Noctua.

    Netzteil ist das Corsair RM1000.

    Am Mainboard hängen neben der GraKa die GC TitanRidge, und ne Blackmagic Decklink MiniMonitor - sonst nüscht.

    Das System läuft seit geraumer Zeit stabil - seit dem ich vor ca. 2 Monaten auf Mojave und entsprechend neue GraKa upgedated habe, häufen sich die Probleme...


    Jetzt bin ich einigermaßen am Ar..., weil ich die zur Arbeit benötigten Daten fast komplett auf dem Hackie habe und meine Zweitrechner eh zu schwach auf der Brust für meine aktuellen Jobs ist.

    Moin,


    vor einigen Wochen wurde mein alter Hackie mit Sierra und Titan X upgedatet.


    Upgrade auf Mojave und eingehend mit Mojave Tausch der Titan X gegen eine Radeon VII.

    Soweit so gut.

    Die alte Asus Thunderbolt II EX flog raus und eine Titan Ridge hielt Einzug.


    Nun machen meine Promise Pegasus RAIDs am Hackie totale Probleme.

    Die Datenrate schwankt, ist oft viel zu langsam und irgendwann ist das RAID nicht mehr ansprechbar.

    Dann hilft nur noch ein Neustart des RAIDs - hotplug geht ja. Manchmal stürzt aber auch das System mit ab.


    Hin- und wieder läuft das ganze mal ein paar Stunden stabil, aber jetzt geht quasi nix mehr.


    Ich hab im Bios schon etliche Anpassungen ausprobiert - hilft alles nix.


    Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

    Bin einigermaßen verzweifelt, weil ich damit eigentlich arbeiten müsste...


    Danke!



    Clover ist 2.4k rev. 4972


    Braucht Ihr mehr Infos??


    Hier meine config:

    config.plist