Beiträge von kartal03

    Danke für eure schnellen Antworten! Das freut mich zu hören, dadurch habe ich doch direkt mehr Auswahl. Mir reicht im Grunde genommen ein einfaches Z370 Board aus, der i5-8400 ist ja relativ sparsam und viele PCIe und M.2 Anschlüsse brauche ich nicht. Ich dachte da zum Beispiel an folgendes Modell: https://geizhals.de/asus-prime…0v60-m0eay0-a1701924.html


    Vielleicht wäre damit auch Thunderbolt 3 mit der passenden Erweiterungskarte möglich, eventuell wäre das später mal recht interessant. Ansonsten bin ich offen für eure Vorschläge!

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte mich an meinen ersten Hackintosh wagen, da ich gerne einige OSX Anwendungen nutzen möchte. Ich habe schon ein paar Komponenten vor Ort, darunter ein Intel i5-8400, eine MSI RX Vega 56, 16GB G.Skill 3000 MHz RAM usw. Nun stellt sich mir die Frage, welches Mainboard ich kaufen sollte. Ich habe früher immer gehört, dass Gigabyte die besten Boards hat wenn es um einen Hackintosh geht, ist das immer noch so? Ich habe im Netz leider wenig Informationen dazu finden können. Eine einfache Installation und ein möglichst stabiles System wäre mir da doch wichtig.

    Übrigens, sollte ich lieber erst einmal macOS Mojave installieren, oder kann man sich auch direkt an Catalina wagen?


    Viele Grüße und schon einmal danke für eure Hilfe!